Episode:  Newspod Sommer 2020  /  Podcastreihe:  Allgemein
  • Nur noch eine Woche bibletunes-Sommerpause!

  • Am 21. September hören wir uns wieder – dann starten wir mit dem Buch Daniel (Sprecher: Jens Kaldewey)!

  • bibletunes feiert 10-jähriges Jubiläum! Am 10. Mai 2010 ging der allerste Podcast online! Hier geht`s zum Jubiläumsvideo auf youtube.com.

Jetzt kostenlos hören

1. Petrus

Nur fünf Kapitel und weit hinten in der Bibel. Doch der Brief hat es in sich: kein anderes Buch des Neuen Testaments beschäftigt sich so intensiv mit dem Thema Leid. Bis heute bekennen Christen im Apostolikum beinahe wörtlich, was bald 2000 Jahre zuvor von Petrus aufgeschrieben wurde.

Nur fünf Kapitel und weit hinten in der Bibel. Doch der Brief hat es in sich: kein anderes Buch des Neuen Testaments beschäftigt sich so intensiv mit dem Thema Leid. Bis heute bekennen Christen im Apostolikum beinahe wörtlich, was bald 2000 Jahre zuvor von Petrus aufgeschrieben wurde.

  • Podcast-Episode: 1. Petrus 1 Teil 5
  • Alle Episoden anschauen: 1. Petrus
      • 01
      • 1. Petrus 1 Teil 5  |  1. Petrus 1

      Text:

      17 Und wenn ihr Gott im Gebet als Vater anruft, dann ´vergesst nicht, dass` er auch der unbestechliche Richter ist, der jeden nach dem beurteilt, was er tut. Führt daher, solange ihr noch hier in der Fremde seid, ein Leben in der Ehrfurcht ´vor ihm`.
      18 Ihr wisst doch, dass ihr freigekauft worden seid von dem sinn- und ziellosen Leben, das schon eure Vorfahren geführt hatten, und ihr wisst, was der Preis für diesen Loskauf war: nicht etwas Vergängliches wie Silber oder Gold,
      19 sondern das kostbare Blut eines Opferlammes, an dem nicht der geringste Fehler oder Makel war  – das Blut von Christus.
      20 Schon vor der Erschaffung der Welt war Christus ´als Opferlamm` ausersehen, und jetzt, am Ende der Zeit, ist er euretwegen ´auf dieser Erde` erschienen.
      21 Durch ihn habt ihr zum Glauben an Gott gefunden, der ihn von den Toten auferweckt und ihm Macht und Herrlichkeit verliehen hat, und deshalb ruhen jetzt euer Vertrauen und eure Hoffnung auf Gott.
      22 Ihr habt euer Innerstes gereinigt, indem ihr euch der Wahrheit im Gehorsam unterstellt habt, sodass ihr euch jetzt als Geschwister eine Liebe entgegenbringen könnt, die frei ist von jeder Heuchelei. Darum hört nicht auf, einander aufrichtig und von Herzen zu lieben!
      23 Ihr seid ja von neuem geboren, und dieses neue Leben hat seinen Ursprung nicht in einem vergänglichen Samen, sondern in einem unvergänglichen, in dem lebendigen Wort Gottes, das für immer Bestand hat.
      24 Genau das bestätigt die Schrift, wenn sie sagt: »Alles menschliche Leben gleicht dem Gras,und all seiner Herrlichkeit ergeht es wie einer Blume auf dem Feld.Das Gras verdorrt, und die Blume verwelkt,
      25 aber das Wort des Herrn hat für immer und ewig Bestand.« Dieses Wort ist nichts anderes als das Evangelium, das euch verkündet wurde.

Erschienen am: 26. November 2018 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!