Episode:  Daniel 1 Teil 2  /  Buch:  Daniel 1:8-21

Jetzt kostenlos hören

Allgemein

In diesem Kanal findest Du alle Neuigkeiten rund um Bibletunes!

In diesem Kanal findest Du alle Neuigkeiten rund um Bibletunes!

  • Intro
  • Episoden
  • Der Sprecher

    Detlef Kühlein

    Detlef ist der Erfinder und Produzent von bibletunes. Er träumt davon, dass jeder Mensch einen Zugang zur Bibel bekommt. Mit bibletunes wird dieser Traum wahr ...

    Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

      • Episode 01
      • b+News2014

      Text:

      Unser Jahresbericht 2013 mit interessanten Stories, Feedbacks, Zahlen und Fakten ist online! Du findest ihn auf http://bibletunes.de/material – click doch mal rein. Wir sagen „Dankeschön“ wir deine Unterstützung! Bibletunes macht eine kurze Verschnaufpause von einer Woche. Am 10. März bekommst du wieder neue Episoden aus dem Buch Richter zu hören. Gott segne dich!

      Dein b+Team

      • Episode 02
      • bibletunesPfingsten2014

      Text:

      Im Buch Prediger heißt es: Alles hat seine Zeit!

      Das gilt auch für bibletunes. Unser Einsatz und unser Arbeitspensum ist von Monat zu Monat sehr hoch. Davon kannst du dich fünf Mal in der Woche überzeugen. Deswegen sind für uns als Team und für mich als Produzent die Verschnaufpausen immer wieder ganz wichtig. Zeiten der Ruhe sind aber auch wichtige Zeiten für neue Inspirationen und so kannst du davon ausgehen, dass wir nach dieser Pfingstpause voller Elan das Buch Richter beenden werden und danach ein ganz geniales Buch aus dem NT produzieren werden:

      Jakobus. Praktisch. Gut. Im Juli wird Jakobus dir mit seinen herausfordernden Inputs zum Thema Glauben im Alltag auf die Sprünge helfen – das kann ich dir jetzt schon versprechen. Und noch etwas kann ich dir versprechen: Das zweite b+book zum Jakobusbrief wird dieses Mal schon zeitgleich zur Podcastreihe erscheinen. Dann kannst du parallel hören und vertiefen. Alleine, zu zweit oder auch als Kleingruppe oder Hauskreis. Wie hört sich das für dich an?

      Und noch ein Highlight bahnt sich bei bibletunes an: Wir sind seit einigen Wochen dabei, ganz konkret unseren ersten fremdsprachigen Podcast mit einem neuen Sprecher aufzugleisen. Wir verraten dir noch nicht, welche Sprache es sein wird, aber es ist neben Englisch, Französisch und Spanisch eine der meistverbreiteten Sprachen der Welt. Was du aber jetzt schon machen kannst, ist, uns zu unterstützen: Wir brauchen vor allem dein Gebet, dass alle organisatorischen Vorbereitungen gelingen und wir brauchen dich als neuen Sponsor für die neue bibletunes-Sprache, quasi als „Sprachpate“, damit dieser neue Arbeitszweig auch finanziert werden kann. Wir arbeiten bei bibletunes nämlich nach dem Prinzip von Georg Müller: Er hat immer erst mit einem neuen Projekt begonnen, wenn es bereits bezahlt war und niemals für irgend etwas Schulden gemacht. So denken wir auch, denn was Gott bestellt, dass bezahlt er auch. Deswegen: Danke für deine Unterstützung. Wenn du gezielt etwas spenden möchtest, dann tu das doch mit dem Vermerk „bibletunes-International“ – so kommt es gleich in den richtigen Topf!

      Du siehst also: Wir sind eifrig am arbeiten und entwickeln! Nun sage ich aber erst einmal „Ciao“ bis ich mich am 23. Juni wieder melde mit den bekannten Worten: „Hallo, hier ist bibletunes“

      – das war Detlef Kühlein, deine – momentan etwas heisere Stimme bei bibletunes …

      • Episode 03
      • OsternNews2016

      Text:

      Halbzeit in der Offenbarung. Ostern steht vor der Tür. Das ist die Gelegenheit, ein paar wichtige Neuigkeiten mit dir zu teilen und eine kurze, kreative Osterpause bei bibletunes einzubauen, die uns alle mal etwas Verschnaufen lässt … Denn während ich diese Sätze hier einspreche, lese ich gleichzeitig den Newsticker mit aktuellen Meldungen aus Brüssel. Schon wieder Terror. Schon wieder Tote. Unschuldige. Wahnsinn. Schrecklich. Hört das denn nie auf? Und das kurz vor Ostern mitten im Herzen von Europa.

      Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass einzige, was mich im Moment noch darauf vertrauen lässt, dass das irgendwann alles mal wieder gut wird, dass Gott trotzdem noch hier ist und dass er regiert und ihm nichts entgleitet, sind eben die Aussagen der Offenbarung – dem letzten Buch der Bibel.

      Oder wie hast du die ersten 11 Kapitel in den letzten 2 Monaten empfunden? Sind da nicht unglaubliche Sachen drin, ganz starke Szenen, prophetische Verheißungen? Und stimmt es nicht wirklich, dass wer dieses Buch liest und hört und danach handelt, der kann sich glücklich nennen?

      Während Jens Kaldewey einen Text nach dem anderen hier in unserem Studio einspricht, bin ich jedes Mal begeistert von seiner tiefen, ruhigen und kompetenten Art, wie er das macht. Was meinst du? Wenn du eine Rückmeldung oder Frage zu dieser ersten Hälfte an Jens hast, dann schreib uns doch an kontakt@bibletunes.de.

      Ich möchte mich an dieser Stelle noch für die anfänglichen technischen Schwierigkeiten entschuldigen, die wir bei der Produktion der Offenbarung hatten. Da war die Stimme von Jens viel zu leise. Das hatte verschiedene Gründe, die wir aber nun größtenteils beheben konnten und seit einiger Zeit ist es wieder gut. Wir werden übrigens die ersten Podcasts demnächst alle mal nacharbeiten, damit sie auch in gewohnter Qualität gehört werden können. Vielen Dank für dein Verständnis!

      Nun haben wir noch ein paar wichtige News für dich: Unser neuster Jahresbericht ist wieder online erhältlich! Jedes Jahr verschicken wir an unsere Spender einen Jahresbericht, in dem wir mit vielen Berichten, Interviews und Stories hinter den Kulissen von bibletunes Rechenschaft über unsere Tätigkeit und über die Verwendung der finanziellen Mittel geben – es waren im letzten Jahr 412 Spender, die insgesamt über 128.000 Euro für bibletunes gegeben haben. Viele haben eine Spendenquittung mit dem Jahresbericht zugeschickt bekommen. Wenn du keinen bekommen hast, hast du entweder gespendet, uns aber deine Anschrift noch nicht mitgeteilt oder du hast tatsächlich nichts gespendet – was nicht schlimm ist, aber irgendwie doch schade, oder? Vielleicht gibt es für dich ja in diesem Jahr mal eine Gelegenheit, die Bibel im Ohr zu unterstützen, damit wir weiterhin diese tolle Arbeit machen können und sie sich noch mehr verbreitet. Auf alle Fälle möchte ich an dieser Stelle allen 412 Spender des Jahres 2015 ein riesengroßes Dankeschön aussprechen! Ihr macht bibletunes möglich und das wurde und wird Tausenden zum Segen! Mehr Infos findest du auf bibletunes.de und unserem Jahresbericht 2015.

      Seit knapp einem Monat ist auch unser erstes Hörbuch zum Buch Prediger auf dem Markt. Es ist bei Gerth Medien erhältlich oder vielleicht sogar schon in deinem christlichen Buchladen in deiner Stadt. In diesem Hörbuch sind nicht nur alle 36 Podcasts von mir zum Buch Prediger enthalten, sondern auch der Bibeltext neu eingelesen von Daniel Kopp und das Booklet zum Buch Prediger – einem Arbeitsheft zur persönlichen Vertiefung. Eigentlich ein ideales Geschenk für Leute, die bibletunes noch nicht kennen oder noch keinen Zugang zu der ganzen Podcastwelt haben. Du kannst dieses Hörbuch auch über unsere Website bestellen – dort wirst du direkt mit Gerth Medien verbunden. Selbstverständlich fließen sämtliche Einnahmen, die bibletunes aus dem Verkauf dieses Hörbuchs generiert, vollumfänglich in unsere Arbeit. Du kannst uns also auch indirekt auf diese Art und Weise unterstützen und tust dir oder anderen mit diesem Hörbuch etwas Gutes!

      Bleibt mir noch zu sagen, dass wir nun in eine kleine Osterpause gehen und uns am 4. April mit der zweiten sehr spannenden Hälfte der Offenbarung wieder hören werden.

      Mein Team und ich wünschen dir ein gesegnetes Osterfest: Christus ist für die ganze Welt, gestorben, auferstanden und danach von Gott bevollmächtigt worden. Lasst uns das doch in den nächsten Tagen allen sagen, die wir treffen. Es ist eine gute Nachricht, die jeder kennen sollte!

      Tschüß, dein Detlef!

      • Episode 04
      • News-Juni-2016

      Text:

      Dieser Podcast ist der Abschluss der Offenbarungsreihe. Detlef Kühlein und Jens Kaldewey blicken in einem Interview gemeinsam zurück und voraus auf neue Projekte. Außerdem erfährst du wichtige Neuigkeiten zur nächsten Reihe und zum Projekt b+App!

      • Episode 05
      • Weihnachten 2016 News

      Text:

      Weihnachten2016News

      Und schon wieder ist das Jahr fast vorbei. 2016, was hast du uns alles gebracht?

      Es gab viele schöne Dinge, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die schrecklichen Dinge am Ende überwiegen: Noch mehr Krieg und Tote in Syrien, in der Ukraine, in der Türkei, im Jemen und in Nigeria. Noch mehr flüchtende Menschen in der ganzen Welt. Noch mehr Rechtspopulismus in Europa. Was kommt da 2017 auf uns zu?

      Es gibt dieses alte Kirchenlied: Kyrie eleison – Herr, erbarme dich! Das scheint mir das einzig sinnvolle zu sein, was ich im Moment beten kann: Herr, bitte, erbarme dich über uns alle!

      Denn das glaube ich zutiefst: Gott im Himmel regiert! Ihm entgeht all das nicht und es geht auch nicht an ihm vorbei und ihm entgleitet diese Welt und ihre Geschichte nicht. Im Gegenteil, er hat einen guten Plan mit uns, Gedanken der Hoffnung und des Friedens, und er wird zum Ziel kommen. Seine Liebe hat er uns nicht umsonst erweisen, als er seinen Sohn in Bethlehem zur Welt kommen und ihn später auf Golgatha sterben ließ. In Christus hat sich Gott mit dieser Welt versöhnt und deswegen wird er uns nicht aufgeben!

      Das sind ermutigende Gedanken, die ich in diesem Jahr insbesondere aus dem Buch der Offenbarung von Jens Kaldewey gelernt habe. Falls du diese 93 Podcasts von ihm noch nicht gehört hast, kannst du das gerne in der Weihnachtspause nachholen – es lohnt sich!

      Martin Scott hat uns in den letzten vier Wochen wieder auf seine unnachahmliche Art mit Humor und Tiefgang auf die Spur Gottes in unserem Alltag gebracht – mir ging es jedenfalls so, als ich neu hörte „wer mein Nächster ist“ – dass ich nämlich der Nächste für andere bin – oder wie ich mich nächstenliebend verhalten kann, wenn mir jemand aus Versehen auf die Füße tritt! Danke, Scotty!

      Ja, wir machen jetzt wieder unsere weihnachtliche Sendepause und starten das neue Jahr am 9. Januar mit frischen und herausfordernden Episoden aus dem 1. Johannesbrief. Und damit das auch gleich so richtig in die Tiefe gehen kann, bieten wir parallel das frischgebackene b+book zu dieser Reihe an, was du dir wie immer kostenlos auf unserer Materialseite herunterladen kannst. Genial, oder?

      Bevor ich mich aber nun gleich verabschiede, habe ich noch zwei schöne Weihnachtsgeschenke für dich: In vier Tagen, also am Freitag, den 23. Dezember erscheint pünktlich zu Weihnachten unsere bibletunes-App in den Stores – und zwar für Android bei GooglePlay und selbstverständlich auch für iOS-Geräte. Die App ist wie versprochen kostenlos und wenn sie dir gefällt, kannst du uns gerne mit einer Spende unterstützen, damit wir die Produktionskosten auch voll abdecken können. Selbstverständlich planen wir regelmäßige Updates – uns ist auch klar, dass es bei der ersten Version vielleicht noch einige kleine Dinge gibt, wo wir Luft nach oben haben. Du kannst uns gerne ein konstruktives Feedback geben oder Ideen, die wir dann mit der App in Zukunft umsetzen können. Es wird der Hammer!

      Das zweite Weihnachtsgeschenk könnte das sein, was dir oder deinen Freunden, die bibletunes noch nicht kennen, noch fehlt: Auf www.gerth.de – die offizielle Seite von Gerth Medien findest du unser spannendes Hörbuch zum Buch Prediger mit Bonusmaterial und einem Impulsheft. Ein ideales Geschenk auch für Menschen, die auf der Sinnsuche in ihrem Leben sind und sich gerade in der Weihnachtszeit damit beschäftigen. Wenn du das Hörbuch heute bestellst, ist es noch vor Weihnachten da. Ich selbst habe es schon unzählige Male an andere verschenkt und nur gute Rückmeldungen bekommen.

      Übrigens, falls du uns in diesem Jahr wieder finanziell unterstützt hast und du eine Spendenquittung möchtest, dann teile uns unbedingt deine Adresse mit! Wenn du das bei deiner Zahlung in deinem Verwendungszweck damals nicht angegeben hast, schreibe uns bitte eine E-Mail an kontakt@bibletunes.de. Du bekommst deine Spendenquittung nächstes Jahr Ende Februar 2017 mit unserem neuen Jahresbericht zugesendet. An dieser Stelle: Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung in diesem Jahr – du hast durch deine Gebete und Spenden ermöglicht, dass wir diese wertvolle Arbeit tun können. Auch im nächsten Jahr!

      Wir wünschen dir eine himmlisch erfüllte Weihnachtszeit und ein wundervolles neues Jahr – wir hören uns am 9. Januar wieder – dein bibletunes-Team!

      • Episode 06
      • News-Februar-2017

      Text:

      NEWSPOD FEBRUAR 2017

      Was war das für ein genialer und erfrischender Start mit dem 1. Johannesbrief in das Jubiläums-Reformationsjahr 2017, oder? Also mir haben die ermutigenden und herausfordernden Zeilen von dem alten Apostel richtig Spaß gemacht. Eigentlich schade, dass diese tollen Briefe alle so kurz sind, oder? Aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze.

      Wie geht es denn nun weiter auf bibletunes.de? Nächste Woche Montag, also am 13. Februar starten wir unser nächstes Hörbuch, was du sechs Wochen lang hören und genießen kannst: Das Buch der Sprüche Salomos. Gelesen werden die 31 Kapitel von unserem Sprecher Daniel Kopp, der mit seiner genialen Stimme und seiner Intuition diese dreitausendjahrealten Weisheiten liest, als gebe es kein Morgen mehr. Voller Begeisterung, Leidenschaft, Ironie, Witz, Tiefgang und Liebe zu Gott! Das darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Vielleicht fragst du dich, warum wir immer mal wieder ein biblisches Hörbuch auf bibletunes präsentieren, so ganz ohne die gewohnten Impulse und Kommentare? Ich bin überzeugt, dass die biblischen Texte das Wichtigste sind und auch bleiben. Und bibletunes hat das Ziel, das Menschen wieder Bibel hören und lesen. Deswegen ist es aus meiner Sicht nötig und richtig, immer mal wieder den puren Bibeltext zu erleben. Ich verspreche dir: Das Buch der Sprüche ist so gut geschrieben worden, dass er für sich spricht und dich jeden Tag herausfordern wird, über dein Leben nachzudenken. Überzeuge dich selbst!

      Nach dem Buch der Sprüche werden wir ab April in eine geniale bibletunes-Spezialreihe starten: #lieblingsbuch – die Bibel! Diese Reihe wird ganz bestimmt meine absolute Lieblingsreihe werden! Denn da dreht es sich viele Wochen lang rund um die Bibel – und das ist ja meine große Leidenschaft! Geplant sind viele spannende, kreative und praktische Podcasts zu den Themen: Was ist die Bibel, wie lese ich dich Bibel, wie studiere ich die Bibel, wie verstehe ich die Bibel, wie lebe ich nach der Bibel – außerdem auch einige wissenschaftliche und historische Fakten und natürlich das Thema „Bibellesen aus jüdischer Sicht.“ Ich werde im Februar auf einer Bildungsreise in Israel sein und bringe interessantes Hintergrundwissen mit nach Hause, was du dann in den Podcasts zu hören bekommen wirst! Ich freue mich jetzt schon auf den April und #lieblingsbuch!

      So, was sagst du denn zu unserer bibletunes-App, die wir kurz vor Weihnachten veröffentlicht haben? Schon heruntergeladen? Schon ausprobiert? Schon 4 oder 5 Sterne gegeben? Jaaa, wir haben gesehen, dass Hunderte schon im AppStore und bei GooglePlay unsere App kostenlos installiert haben und bekommen jede Woche positive und auch konstruktive Feedbacks. Wir haben bereits eine Liste mit ca. 30 Punkten, die wir für dich verbessern werden – da wird es also bald ein Update geben. Außerdem ist eine nächste Version mit Wecker und Nightshift-Modus geplant. Also, weiterappen mit bibletunes wird in Zukunft noch mehr Spaß machen! Und wenn du begeistert bist, dann empfehle die App doch auch deinen Freunden! Vielen Dank!

      Zum Schluss habe ich noch ein Dank und eine Bitte: Unsere Buchhaltung ist gerade dabei, die Spendenquittungen für das Jahr 2016 vorzubereiten. Wir blicken auf ein sehr gesegnetes Jahr zurück und können sagen, dass wir durch deine Spende und die vieler anderer reich beschenkt wurden und so unsere Arbeit in Deutschland, den arabischen Ländern und in Russland fortsetzen können! Vielen, vielen, herzlichen Dank für deine grandiose Unterstützung! Ohne deine Spende würde das alles hier nicht möglich sein! Unser neuer Jahresbericht ist fast fertig und du wirst die Post Ende Februar, Anfang März erhalten, wenn du sichergestellt hast, dass wir deine Anschrift haben? Wenn nicht, dann schick uns diese bitte an kontakt@bibletunes.de. Vielen Dank!

      Und nun, kurze Pause und dann geht es ab in die Welt der weisen Sprüche mit Salomo und Daniel Kopp. Ich wünsche dir in den nächsten Wochen viele erleuchtende Momente mit der Bibel im Ohr!

      Herzlichst, Detlef

      • Episode 07
      • Newspod-März-2017

      Text:

      Hallo, hier kannst du wichtige Neuigkeiten rund um bibletunes hören! Den aktuellen Jahresbericht findest du auf unserer Startseite auf bibletunes.de.

      • Episode 08
      • Newspod-Juni-2017

      Text:

      Wichtige Neuigkeiten: Ab dem 10. Juli startet Jens Kaldewey mit dem Römerbrief auf bibletunes.de// Auf der Website verwurzelt.net findest du einen genialen Bibelkurs – probier es mal aus!// Bibletunes arbeitet punktuell mit Johannes Hartl und dem Gebetshaus Augsburg zusammen! Es wird bald eine kleine Podcastreihe von Johannes Hartl auf bibletunes.de geben!// Wir machen nun unsere wohlverdiente Sommerpause – dieses mal nur 4 Wochen. Wir hören uns am 10. Juli wieder! Herzlichst, dein Detlef

      • Episode 09
      • Newspod-November-2017

      Text:

      Nach 5 Monaten Römerbrief macht bibletunes eine kurze Verschnaufpause bis zum 13. November. Dann starten wir die dritte Staffel "Scott & Gott" mit Martin Scott!

      Und noch eine wichtige Sache: bibletunes-kids.de ist online! Gleich mal checken – am 6. November startet die erste Staffel "Jakob" – viel Spaß!

      • Episode 10
      • Newspod Weihnachten 2017

      Text:

      Wir machen eine kurze Winter- und Weihnachtspause! Am 3. Januar 2018 starten wir das neue Jahr mit der Reihe "Betend Bibellesen" von Johannes Hartl. Wir wünschen allen Hörerinnen und Hörern ein wundervolles Fest und ein tollen Start ins neue Jahr!

      PS: Geschenktipp: ENAIM – Gospel Connection "With your love" (enaim.de)

      • Episode 11
      • Newspod-Ostern-2018

      Text:

      Hallo Leute! Am 19. März starten wir mit neuen Episoden aus dem Buch 1. Könige. Der neue Jahresbericht 2017 ist online oder kann bei uns als Printversion bestellt werden. Danke für all eure Unterstützung und großzügigen Spenden im vergangenen Jahr! Ihr seid grandios! Pfingsten 2019 planen wir eine Israelreise mit kultour.ch und Assaf Zeevi. Infos folgen auf unserer Website – Anmeldung via info@kultour.ch!

      Euer Detlef & Team

       

      • Episode 12
      • Newspod-Pfingsten-2018

      Text:

      Ab dem 19. Mai senden wir exklusiv aus dem neu produzierten Hörbuch der Neuen Genfer Übersetzung zum NT: Die Apostelgeschichte gelesen von Doro Plutte! Die komplette CD ist im SCM-Shop erhältlich!

      Außerdem kannst du in diesem Newspod Detlef`s Herzschlag zum achtjährigen Jubiläum von bibletunes hören und seine Gedanken zur aktuellen Situation (Projekte und Spenden).

      Tausend Dank für alles, was du investierst! Gott segne dich!

      Am 18. Juni geht es dann wieder weiter mit neuen Podcasts zum 1. Buch Könige (Teil 2) …

      • Episode 13
      • Newspodcast-Sommer-2018

      Text:

      Rückblick, Ausblick in den Herbst 2018, Israelreise, Spenden, Dankeschön!

      • Episode 14
      • Newspod Herbst 2018

      Text:

      Am 22. Oktober geht es weiter mit der vierten Staffel Scott & Gott mit Martin Scott!

      • Episode 15
      • Weihnachten-News-2018

      Text:

      Das b+Team wünscht dir von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr 2019!

      Am 7. Januar starten wir mit dem Philipperbrief und Detlef Kühlein in das neue Jahr!

      • Episode 16
      • Newspod-Frühling-2019

      Text:

      Mit Infos aus dem aktuellen Jahresbericht 2018 – jetzt online auf bibletunes.de oder als Printversion per E-Mail bei uns bestellen: kontakt@bibletunes.de!

      • Episode 17
      • Newspod-April-2019

      Text:

      Mit wichtigen Infos zur neuen b+App und zur WORT2020 am 9. Mai 2020 in Eimeldingen.

      • Episode 18
      • Newspod – Pfingsten 2019

      Text:

      bibletunes ist mit Detlef Kühlein und Assaf Zeevi und 80 Teilnehmern ab Pfingstmontag in Israel unterwegs. Deshalb machen wir eine kurze Pause. Ab dem 24. Juni kannst du wieder neue Podcasts zum 2. Buch Könige mit Detlef Kühlein hören und ab September gibt es ein Spezial zur "jüdischen Welt der Bibel"!

      • Episode 19
      • Newspodcast Sommer 2019

      Text:

      Wir haben jetzt ein Drittel der Bibel geschafft! 22 Bücher und über 1900 Podcasts! Damit haben wir uns die Sommerpause verdient 😉 Am 9. September geht es weiter mit der neuen Reihe zur "jüdischen Welt der Bibel"!

      Wir wünschen allen Hörern eine erholsame und gesegnete Sommerpause!

      Detlef und das b+Team

      • Episode 20
      • Newspodcast Herbst 2019

      Text:

      Aktuelle Infos von Detlef Kühlein zur WORT2020 und zur b+App. Die 5. Staffel Scott & Gott startet am 14. Oktober 2019!

      • Episode 21
      • Newspod Weihnachten 2019

      Text:

      Wir machen eine wohlverdiente Winter- und Weihnachtspause bis zum 12. Januar 2020. Auf wort2020.org kannst du dir jetzt dein Ticket für unser Jubiläums-Bibel-Festival am 9. Mai 2020 auf St. Chrischona sichern!

      • Episode 22
      • Newspod-Fruehling-2020

      Text:

      Im heutigen Newspod spricht Detlef über die Jubiläumsausgabe des Jahresberichts! Du kannst jetzt auf unsere neue Website bibletunes.de gehen und dir den Jahresbericht 2019 online durchlesen oder ihn bei uns bestellen!

      • Episode 23
      • 10 Jahre bibletunes

      Text:

      Liebe Hörerinnen und Hörer, bibletunes feiert heute sein 10-jähriges Jubiläum, denn heute vor genau zehn Jahren ging unser erste Podcast aus 1. Mose 1,1 online! Mittlerweile sind es über 2000 Podcasts aus 23 Büchern der Bibel, die Tausende von Menschen weltweit erreicht haben. Gott sei alle Ehre! Und danke, dass du bibletunes hörst! Heute wird gefeiert und dann machen wir weiter – mindestens noch weitere 10 Jahre! Herzlichst, dein Detlef & das b+Team

      • Episode 24
      • Newspod Pfingsten 2020

      Text:

      Liebe Hörerinnen und Hörer, ab Montag, den 1. Juni starten wir mit einer neuen Staffel „Scott & Gott“ mit Martin Scott (Wunderwerke e.V.). Der neue Termin für die WORT2021 steht fest: Am 25. September 2021 laden wir herzlich zu unserem Bibel-Festival auf St. Chrischona ein!

      Wir wünschen euch ein gesegnetes Pfingsten 2020!

      Euer Detlef & das b+Team

      • Episode 25
      • Newspod Sommer 2020

      Text:

      Mit dem heutigen Newspod verabschieden wir uns in eine längere Sommerpause! Am 21. September starten wir mit dem Buch Daniel (Sprecher: Jens Kaldewey). Wir wünschen dir einen erholsamen und gesegneten Sommer!

      Detlef und das b+Team

      • Episode 26
      • Newspod – Next 10 Years

      Text:

      Wir melden uns zurück aus der Sommerpause!
      Morgen startet die Podcastreihe zum Buch Daniel zusammen mit Jens Kaldewey.

       

      Neue Visionen und Geschehnisse für die kommenden Jahre.

      Das, was du von uns gewohnt bist, bleibt weiterhin bestehen:

       

      Was kommt?

      • – FeedYourself – Eine App für Kleingruppen und Hauskreise. Januar 2021 kommt die erste Beta-Version.
      • – Wir planen einen neuen persischen Podcast – Also in Farsi. Wir streben Herbst 2021 an für den Start.
        – Unsere eigene bibletunes App muss überarbeitet werden – Wir haben ein Angebot erhalten und festgestellt, dass die finanziellen Mittel dafür aber momentan noch nicht da sind.

       

      Ohne DICH wäre bibletunes nicht möglich. Wir danken dir für jeden einzelnen Beitrag, welchen du die letzten Jahre geleistet oder gespendet hast.

      Möchtest du bibletunes unterstützen für die kommenden Projekte?
      http://bibletunes.de/spenden

       

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!