Episode:  NewsPod – Herbst 2021  /  Podcastreihe:  News

Jetzt kostenlos hören

Der Messias

Christen und Juden berichten vom Friedensbringer. Was waren die Messias-Vorstellungen im Alten und Neuen Testament? Warum ist es so klar, dass Jesus der Messias war – und warum ist es doch so unklar für die Juden?

Christen und Juden berichten vom Friedensbringer. Was waren die Messias-Vorstellungen im Alten und Neuen Testament? Warum ist es so klar, dass Jesus der Messias war – und warum ist es doch so unklar für die Juden?

  • Podcast-Episode: Der Messias – 11 – Messianische Juden
  • Alle Episoden anschauen: Der Messias
      • 01
      • Der Messias – 11 – Messianische Juden  

      Text:

      Anatoli Uschomirski erzählt uns über Messianische Juden.

       

      Anatoli Uschomirski, Jg. 1959, hat eine Ausbildung als Fotograf und Fototechniker absolviert, bevor er 1992 als jüdischer Kontingentflüchtling von Kiew nach Deutschland flieht. Er war Gründer der jüdisch-messianischen Gemeinde „Schma Israel“ in Stuttgart, die er 17 Jahre leitete. Heute arbeitet Anatoli als messianischer Leiter und theologischer Referent beim „Evangeliumsdienst für Israel (EdI)“ und setzt sich für Versöhnung zwischen Deutschen und Juden ein.
      Von ihm stammen die Bücher „Hilfe, Jesus, ich bin Jude“ und „Die Bergpredigt aus jüdischer Sicht„.

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!