Hallo, mein Name ist Detlef Kühlein



Mein Traum ist, dass alle Menschen wieder die Möglichkeit haben, die Bibel zu verstehen. Denn ich glaube, dass das, was Gott zu sagen hat, unser Leben wirklich nachhaltig verändern kann. Für diesen Traum gebe ich alles! Um diesen Traum zu verwirklichen, habe ich im Mai 2010 damit begonnen den Bibelpodcast “bibletunes.de – die Bibeln im Ohr” zu produzieren – es gibt momentan nichts, was mich mehr erfüllt, als diese Leidenschaft zu leben!

Ich bin selbständiger Podcaster, Dozent und Theologe. Ich bin der Erfinder und Produzent von bibletunes.de, einem Podcast, der täglich von mehr als 15.000 Menschen gehört wird. Ich habe viele Jahre als Pastor in verschiedenen Freikirchen gearbeitet (u.a. im icf-zürich und im G5MeineKirche) und leite mit meiner Frau Salome seit 2009 eine offene Hauskirchenarbeit im Dreiländereck. Zu meinen großen Stärken und Leidenschaften gehören vor allem die Vermittlung von Inhalten aus der Bibel und der Theologie. In meinem Kurs “die bibelwerkstatt”, den ich nun schon seit 15 Jahren – mit mittlerweile mehr als tausend von begeisterten Teilnehmern – durchführe, kannst du das live erleben! Ich lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Eimeldingen im schönen Dreiländereck bei Lörrach und Basel.

Mehr Infos zu Veranstaltungen und Angeboten von mir findest du weiter unten. Du findest mich natürlich auch auf facebook.com/detlefkuehlein.

Buchen und anfragen kannst mich am besten mit dem “Kontaktformular” – ich freue mich, von dir zu hören!

Herzlichst, dein Detlef

 

Meine nächsten Termine:

  • 24. Dezember: Predigt im G5MeineKirche
  • 27.12 bis 31.12: Praisecamp 2016 in Basel
  • 15. Januar: Predigt im G5MeineKirche
  • 21. Januar: Männertag in der Arche Winterthur

 

Hier sind einige Stationen meines Lebens:

  • 1992-1995: Theologiestudium in Wiedenest (von der EEAA als Bachelor of Theology eingestuft)
  • 2001-2006: Ausbilder und Lehrpastor im icf-zürich
  • 2006-2009: Abschluss “Master of Theology” (UNISA)
  • 2006-2009: Pastor in der FeG Rebland (G5MeineKirche)
  • seit 2007: Dozent für theologische Fächer am ISTL (www.istl.ch) in Zürich und Bern
  • seit 2007: Dozent für das Fach „Mentoring“ am Marburger Bibelseminar (mbs.org)
  • seit 2009: selbständiger Theologe, Podcaster und Dozent
  • seit Mai 2010: Produzent von “bibletunes.de – die Bibel im Ohr”
  • 2011 bis 2013: Moderator beim ERF (Erstaunlich – das Gespräch mit der Bibel)
  • seit Januar 2014: Dozent für das Fach “Homiletik” am TSC St. Chrischona
  • seit Januar 2015: Geschäftsführer der bibletunes gGmbH
  • seit Sommer 2016: Predigtcoach im G5MeineKirche (FeG Rebland)