• Am 29. Juni startet die neue Staffel „You are known“ zu Psalm 139 mit Joshua Henrich & friends!

  • bibletunes feiert 10-jähriges Jubiläum! Am 10. Mai 2010 ging der allerste Podcast online! Hier geht`s zum Jubiläumsvideo auf youtube.com.

Jetzt kostenlos hören

Allgemein

In diesem Kanal findest Du alle Neuigkeiten rund um Bibletunes!

In diesem Kanal findest Du alle Neuigkeiten rund um Bibletunes!

  • Podcast-Episode: News-Februar-2017
  • Alle Episoden anschauen: Allgemein
      • 01
      • News-Februar-2017  

      Text:

      NEWSPOD FEBRUAR 2017

      Was war das für ein genialer und erfrischender Start mit dem 1. Johannesbrief in das Jubiläums-Reformationsjahr 2017, oder? Also mir haben die ermutigenden und herausfordernden Zeilen von dem alten Apostel richtig Spaß gemacht. Eigentlich schade, dass diese tollen Briefe alle so kurz sind, oder? Aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze.

      Wie geht es denn nun weiter auf bibletunes.de? Nächste Woche Montag, also am 13. Februar starten wir unser nächstes Hörbuch, was du sechs Wochen lang hören und genießen kannst: Das Buch der Sprüche Salomos. Gelesen werden die 31 Kapitel von unserem Sprecher Daniel Kopp, der mit seiner genialen Stimme und seiner Intuition diese dreitausendjahrealten Weisheiten liest, als gebe es kein Morgen mehr. Voller Begeisterung, Leidenschaft, Ironie, Witz, Tiefgang und Liebe zu Gott! Das darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Vielleicht fragst du dich, warum wir immer mal wieder ein biblisches Hörbuch auf bibletunes präsentieren, so ganz ohne die gewohnten Impulse und Kommentare? Ich bin überzeugt, dass die biblischen Texte das Wichtigste sind und auch bleiben. Und bibletunes hat das Ziel, das Menschen wieder Bibel hören und lesen. Deswegen ist es aus meiner Sicht nötig und richtig, immer mal wieder den puren Bibeltext zu erleben. Ich verspreche dir: Das Buch der Sprüche ist so gut geschrieben worden, dass er für sich spricht und dich jeden Tag herausfordern wird, über dein Leben nachzudenken. Überzeuge dich selbst!

      Nach dem Buch der Sprüche werden wir ab April in eine geniale bibletunes-Spezialreihe starten: #lieblingsbuch – die Bibel! Diese Reihe wird ganz bestimmt meine absolute Lieblingsreihe werden! Denn da dreht es sich viele Wochen lang rund um die Bibel – und das ist ja meine große Leidenschaft! Geplant sind viele spannende, kreative und praktische Podcasts zu den Themen: Was ist die Bibel, wie lese ich dich Bibel, wie studiere ich die Bibel, wie verstehe ich die Bibel, wie lebe ich nach der Bibel – außerdem auch einige wissenschaftliche und historische Fakten und natürlich das Thema „Bibellesen aus jüdischer Sicht.“ Ich werde im Februar auf einer Bildungsreise in Israel sein und bringe interessantes Hintergrundwissen mit nach Hause, was du dann in den Podcasts zu hören bekommen wirst! Ich freue mich jetzt schon auf den April und #lieblingsbuch!

      So, was sagst du denn zu unserer bibletunes-App, die wir kurz vor Weihnachten veröffentlicht haben? Schon heruntergeladen? Schon ausprobiert? Schon 4 oder 5 Sterne gegeben? Jaaa, wir haben gesehen, dass Hunderte schon im AppStore und bei GooglePlay unsere App kostenlos installiert haben und bekommen jede Woche positive und auch konstruktive Feedbacks. Wir haben bereits eine Liste mit ca. 30 Punkten, die wir für dich verbessern werden – da wird es also bald ein Update geben. Außerdem ist eine nächste Version mit Wecker und Nightshift-Modus geplant. Also, weiterappen mit bibletunes wird in Zukunft noch mehr Spaß machen! Und wenn du begeistert bist, dann empfehle die App doch auch deinen Freunden! Vielen Dank!

      Zum Schluss habe ich noch ein Dank und eine Bitte: Unsere Buchhaltung ist gerade dabei, die Spendenquittungen für das Jahr 2016 vorzubereiten. Wir blicken auf ein sehr gesegnetes Jahr zurück und können sagen, dass wir durch deine Spende und die vieler anderer reich beschenkt wurden und so unsere Arbeit in Deutschland, den arabischen Ländern und in Russland fortsetzen können! Vielen, vielen, herzlichen Dank für deine grandiose Unterstützung! Ohne deine Spende würde das alles hier nicht möglich sein! Unser neuer Jahresbericht ist fast fertig und du wirst die Post Ende Februar, Anfang März erhalten, wenn du sichergestellt hast, dass wir deine Anschrift haben? Wenn nicht, dann schick uns diese bitte an kontakt@bibletunes.de. Vielen Dank!

      Und nun, kurze Pause und dann geht es ab in die Welt der weisen Sprüche mit Salomo und Daniel Kopp. Ich wünsche dir in den nächsten Wochen viele erleuchtende Momente mit der Bibel im Ohr!

      Herzlichst, Detlef

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!