• Aktuelle Staffel: „Best of: bibletunes“ bis zum 05. April

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jetzt kostenlos hören

Psalm 119

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

  • Podcast-Episode: Psalm 119 – Teil 12
  • Alle Episoden anschauen: Psalm 119
      • 01
      • Psalm 119 – Teil 12  

      Text:

      81 Ich verzehre mich vor Sehnsucht nach deiner Hilfe, ich setze meine ganze Hoffnung auf dein ´rettendes` Wort.
      82 Meine Augen halten sehnsüchtig Ausschau danach, dass du deine Zusage erfüllst. »Wann wirst du mir Trost geben?«, so frage ich immer wieder.
      83 Ich fühle mich ausgedorrt wie ein leerer Wasserschlauch, der im Rauch hängt; dennoch vergesse ich deine Bestimmungen nicht.
      84 Wie viele Tage muss ich, dein Diener, noch warten? Wann endlich wirst du Gericht halten über alle, die mich verfolgen?
      85 Überhebliche Menschen haben mir Gruben gegraben, damit ich hineinfalle – sie, denen dein Gesetz so ganz und gar nichts bedeutet.
      86 Alle deine Gebote spiegeln deine Treue. Hilf mir, denn man verfolgt mich mit falschen Anschuldigungen!
      87 Es fehlte nicht viel, und meine Feinde hätten hier in unserem Land ein Ende mit mir gemacht; ich aber weiche dennoch nicht von deinen Anordnungen ab.
      88 Sei mir gnädig und schenk mir neue Lebenskraft, so will ich gerne befolgen, was du gesagt und bezeugt hast.

Erschienen am: 26. September 2018 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!