• Aktuelle Staffel: „Best of: bibletunes“ bis zum 05. April

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jetzt kostenlos hören

Psalm 119

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

  • Podcast-Episode: Psalm 119 – Teil 18
  • Alle Episoden anschauen: Psalm 119
      • 01
      • Psalm 119 – Teil 18  

      Text:

      121 Ich habe mich so verhalten, wie es Recht und Gerechtigkeit entspricht, lass mich nicht in die Hände derer fallen, die mich unterdrücken!
      122 Verbürge dich für mich, deinen Diener, damit es mir zugute kommt. Lass nicht zu, dass überhebliche Menschen mir Gewalt antun!
      123 Meine Augen halten sehnsüchtig Ausschau danach, dass du hilfst und mir zusagst, deine Treue zu erweisen!
      124 Handle an mir, deinem Diener, wie es deiner Gnade entspricht, und lehre mich, deinen Bestimmungen zu folgen.
      125 Dir diene ich doch, so gib mir Einsicht, damit ich recht begreife, was du in deinem Wort bezeugst.
      126 Es ist Zeit zu handeln, Herr, denn man hat dein Gesetz außer Kraft gesetzt.
      127 Umso mehr liebe ich deine Gebote – mehr als das allerfeinste Gold.
      128 Darum halte ich alle deine Anordnungen für gut und richtig, jeden Weg der Lüge hingegen hasse ich.

Erschienen am: 4. Oktober 2018 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!