• Aktuelle Staffel: „Superfromm (Staffel 4)“ bis zum 03. Mai

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jetzt kostenlos hören

Psalm 119

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

  • Podcast-Episode: Psalm 119 – Teil 21
  • Alle Episoden anschauen: Psalm 119
      • 01
      • Psalm 119 – Teil 21  

      Text:

      145 Von ganzem Herzen rufe ich zu dir – erhöre mich, Herr! An deine Bestimmungen will ich mich halten.
      146 Ich rufe laut zu dir – rette mich! Ich will auf alles achten, was du in deinem Wort bezeugst.
      147 Noch vor dem Morgengrauen flehe ich um Hilfe und setze meine Hoffnung auf dein Wort.
      148 Nachts liege ich mit offenen Augen wach und sinne nach über das, was du sagst.
      149 Sei mir gnädig und erhöre mich, schenk mir neue Lebenskraft durch dein gerechtes Urteil!
      150 Menschen mit bösen Absichten kommen mir gefährlich nahe, von deinem Gesetz haben sie sich weit entfernt.
      151 Doch du bist nahe, Herr! Und auf alle deine Gebote ist Verlass.
      152 Schon längst weiß ich aus dem, was du in deinem Wort bezeugst, dass du es als Fundament von ewiger Gültigkeit gelegt hast.

Erschienen am: 9. Oktober 2018 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!