• Am 29. Juni startet die neue Staffel „You are known“ zu Psalm 139 mit Joshua Henrich & friends!

  • bibletunes feiert 10-jähriges Jubiläum! Am 10. Mai 2010 ging der allerste Podcast online! Hier geht`s zum Jubiläumsvideo auf youtube.com.

Jetzt kostenlos hören

Ruth

Wenige Kapitel aber eine große Geschichte! Obwohl eine Hungersnot Naomi zwingt auszuwandern, sie ihren Mann und beiden Söhne verliert, wendet sich alles zum Guten. Erlebe, was passieren kann, wenn eine moabitische Frau „dein Gott ist auch mein Gott“ sagt.

Wenige Kapitel aber eine große Geschichte! Obwohl eine Hungersnot Naomi zwingt auszuwandern, sie ihren Mann und beiden Söhne verliert, wendet sich alles zum Guten. Erlebe, was passieren kann, wenn eine moabitische Frau „dein Gott ist auch mein Gott“ sagt.

  • Podcast-Episode: Ruth 1 Teil 4
  • Alle Episoden anschauen: Ruth
      • 01
      • Ruth 1 Teil 4  |  Ruth 1

      Text:

      8 Unterwegs sagte Noomi zu ihnen: »Geht doch wieder zurück in euer Elternhaus, kehrt um! Möge der HERR euch so viel Liebe erweisen, wie ihr sie den Verstorbenen und mir entgegengebracht habt!
      9 Er gebe euch ein neues Zuhause an der Seite eines zweiten Mannes!« Sie küsste ihre Schwiegertöchter. Die beiden fingen an zu weinen
      10 und widersprachen ihr: »Nein, wir wollen mit dir zu deinem Volk gehen!«
      11 Doch Noomi entgegnete: »Kehrt doch um, meine Töchter! Warum wollt ihr mich unbedingt begleiten? Ich werde keine Söhne mehr zur Welt bringen, die eure Männer werden könnten.
      12 Kehrt um, meine Töchter, geht! Ich bin zu alt, um wieder zu heiraten. Und selbst wenn ich die Hoffnung nicht aufgeben würde, ja, wenn ich noch heute Nacht einen Mann bekommen und dann Söhne zur Welt bringen würde:
      13 Wollt ihr etwa so lange warten, bis sie erwachsen sind? Wollt ihr euch bis dahin von allen Männern fernhalten und jede Gelegenheit ausschlagen, noch einmal zu heiraten? Nein, meine Töchter! Der HERR hat sich gegen mich gewandt, euch jedoch möchte ich das harte Schicksal ersparen, das mich getroffen hat.«

Erschienen am: 15. Februar 2018 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!