• Aktuelle Staffel: „Best of: bibletunes“ bis zum 05. April

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jetzt kostenlos hören

Apostelgeschichte

Manch einer dachte, dass es mit den Jüngern bergab geht, sobald Jesus verschwunden ist. Doch es geschieht ganz anders: die frohe Botschaft und viele Wunder verändern Menschenleben überall. Der Heilige Geist ist kräftig am Werk und er möchte auch dir begegnen!

Manch einer dachte, dass es mit den Jüngern bergab geht, sobald Jesus verschwunden ist. Doch es geschieht ganz anders: die frohe Botschaft und viele Wunder verändern Menschenleben überall. Der Heilige Geist ist kräftig am Werk und er möchte auch dir begegnen!

  • Podcast-Episode: Apostelgeschichte – Intro
  • Alle Episoden anschauen: Apostelgeschichte
      • 01
      • Apostelgeschichte – Intro  |  Apostelgeschichte 1

      Text:

      Es gibt fünf Gründe, warum du auf keinen Fall eine Episode von der Apostelgeschichte (engl. acts) verpassen darfst:

      Acts wird dir zeigen, wie die ersten Christen mit Gott unterwegs waren und aus dieser Welt eine komplett andere gemacht haben.

      Acts wird dich ermutigen, jeden Tag für Gottes Reden und für die Dynamik des Heiligen Geistes sehr offen zu sein.

      Petrus, Jakobus, Paulus, Lydia, Timotheus, Lukas, Barnabas, Silas, … sie alle werden uns herausfordern, unseren Glauben an Gott nicht als Hobby zu verstehen, sondern als „ewiges Leben“, dass sich lohnt zu leben: für dich und alle Menschen dieser Erde.

      Acts wird dir zeigen, was es bedeutet, wenn Christen gemeinsam unterwegs sind und für eine Sache kämpfen: dem Reich Gottes!

      Acts hat ein offenes Ende … es war der Beginn der Kirchengeschichte aber es hat dort nicht aufgehört, sondern es ist weitergegangen bis heute, bis jetzt, bis zu dir und mir. Und deswegen wird acts uns immer wieder eine konkrete Frage stellen: Das war acts … und jetzt?

Erschienen am: 30. März 2012 | Bibelübersetzung:

Zum herunterladen

Zusatzmaterial

Persönliche Vertiefung für deinen Alltag

Hier findest du sogenannte b+books.

Sie helfen dir durch weitere Informationen und herausfordernde Fragen alleine oder zum Beispiel mit deiner Kleingruppe die biblischen Hintergründe der Podcasts zu vertiefen. Du kannst die b+books hier ganz einfach runterladen. Wir bitten dich um eine freiwillige Spende von 5.- Euro für jeden b+book Download.

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!