• Aktuelle Staffel: „Superfromm (Staffel 4)“ bis zum 03. Mai

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jetzt kostenlos hören

Highholder's Highlights - Staffel 2

15 packende Podcast-Episoden, welche nun neu auch auf Video zu sehen sind, warten auf euch. In diesen wird Jana euch von einigen der Glaubensgeschichten aus ihrem neuen Buch „jung und gläubig – Gedanken, die deinen Alltag verändern“ berichten und euch Mut machen zum Start in das neue Jahr.

15 packende Podcast-Episoden, welche nun neu auch auf Video zu sehen sind, warten auf euch. In diesen wird Jana euch von einigen der Glaubensgeschichten aus ihrem neuen Buch „jung und gläubig – Gedanken, die deinen Alltag verändern“ berichten und euch Mut machen zum Start in das neue Jahr.

  • Podcast-Episode: Highholder’s Highlights S2 – 06 – Sorgen um und sorgen für
  • Alle Episoden anschauen: Highholder's Highlights - Staffel 2
      • 01
      • Highholder’s Highlights S2 – 06 – Sorgen um und sorgen für  

      Text:

      Es gibt ein Thema, das mich bereits mein ganzes Leben lang begleitet: Zukunftssorgen.

      Ich habe mir schon immer Sorgen um meine Zukunft gemacht. Vor dem Abitur habe ich mich gefragt: „Schaffe ich das Abi?“, und nach dem Abitur: „Was soll ich studieren? Werde ich jemals irgendwas werden?“

      Eine Strategie zu entwickeln ist also hilfreich – dagegen ist, sich Sorgen zu machen, nicht hilfreich. Während das Planen und Überlegen etwas Aktives ist, das uns bereichert, weil wir uns mit dem Thema auseinandersetzen, kreisen beim Sorgenmachen unsere Gedanken immer wieder um das Problem, und wir kommen letztendlich keinen Schritt voran. Am Ende stehen wir da und sagen: „Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe Angst.“

       

      Jana Highholders neues Buch „jung und gläubig“ kann beim Verlag SCM R.Brockhaus bezogen werden:
      https://www.scm-brockhaus.de/jung-und-glaeubig.html

      In ihrem Buch ist dieses Thema in Kapitel 12 zu finden.

       

      Möchtest du diese Episode lieber als Video anschauen? Dann schau auf YouTube vorbei:
      https://youtu.be/EdmSs_tdv90

      Zur Playlist mit allen Episoden auf YouTube:
      https://youtube.com/playlist?list=PL3pckDXZ2TxFDxurErYGh_yFyX82jk8RH

       

      Bibletunes finanziert sich ausschliesslich von Spenden. Kannst du dir vorstellen uns zu unterstützen?
      https://bibletunes.de/spenden

      Weitere Links und Social Media:
      https://linktr.ee/bibletunes

       

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!