• Wir sind am CHRISTIVAL! Kurze Sendepause bis zum 30. Mai.

Jetzt kostenlos hören

Himmel, Hölle & Gericht

Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen?

Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen?

  • Podcast-Episode: Himmel, Hölle & Gericht – Der Himmel – Teil 1
  • Alle Episoden anschauen: Himmel, Hölle & Gericht
      • 01
      • Himmel, Hölle & Gericht – Der Himmel – Teil 1  

      Text:

      Offenbarung 21,1-5

      1 Danach sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Der frühere Himmel und die frühere Erde waren vergangen; auch das Meer gab es nicht mehr.
      2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, schön wie eine Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat.
      3 Und vom Thron her hörte ich eine mächtige Stimme rufen: »Seht, die Wohnung Gottes ist jetzt bei den Menschen! Gott wird in ihrer Mitte wohnen; sie werden sein Volk sein – ein Volk aus vielen Völkern, und er selbst, ihr Gott, wird immer bei ihnen sein.
      4 Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid und keine Schmerzen, und es werden keine Angstschreie mehr zu hören sein. Denn was früher war, ist vergangen.«
      5 Daraufhin sagte der, der auf dem Thron saß: »Seht, ich mache alles neu.« Und er befahl mir: »Schreibe die Worte auf, die du eben gehört hast! Denn sie sind wahr und zuverlässig.«

       

      Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken?
      Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen?

       

      Jetzt das Buch „Grosser Himmel – Kleine Hölle“ beim SCM-Verlag bestellen:
      https://www.scm-shop.de/grosser-himmel-kleine-hoelle.html

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!