• Wir sind am CHRISTIVAL! Kurze Sendepause bis zum 30. Mai.

Jetzt kostenlos hören

Himmel, Hölle & Gericht

Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen?

Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen?

  • Podcast-Episode: Himmel, Hölle & Gericht – Der Himmel – Teil 4
  • Alle Episoden anschauen: Himmel, Hölle & Gericht
      • 01
      • Himmel, Hölle & Gericht – Der Himmel – Teil 4  

      Text:

      Römer 8,18
      Im Übrigen meine ich, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen, wenn wir an die Herrlichkeit denken, die Gott bald sichtbar machen und an der er uns teilhaben lassen wird.

      2.Korinther 4,16-18
      Das sind also die Gründe, weshalb wir uns nicht entmutigen lassen. Mögen auch die Kräfte unseres äußeren Menschen aufgerieben werden – unser innerer Mensch wird Tag für Tag erneuert.
      17 Denn die Nöte, die wir jetzt durchmachen, sind nur eine kleine Last und gehen bald vorüber, und sie bringen uns etwas, was von unvergleichlich viel größerem Gewicht ist: eine unvorstellbare und alles überragende Herrlichkeit, die nie vergeht.
      18 Wir richten unseren Blick nämlich nicht auf das, was wir sehen, sondern auf das, was jetzt noch unsichtbar ist. Denn das Sichtbare ist vergänglich, aber das Unsichtbare ist ewig.

       

      Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken?
      Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen?

       

      Jetzt das Buch „Grosser Himmel – Kleine Hölle“ beim SCM-Verlag bestellen:
      https://www.scm-shop.de/grosser-himmel-kleine-hoelle.html

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!