• Spannende Interviews, starke Impulse und verschiedene Perspektiven rund um die wichtigste Person des Universums: „DER MESSIAS

Jetzt kostenlos hören

Psalm 119

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

  • Podcast-Episode: Psalm 119 – Teil 10
  • Alle Episoden anschauen: Psalm 119
      • 01
      • Psalm 119 – Teil 10  

      Text:

      65 Du hast mir, deinem Diener, stets Gutes erwiesen, Herr, so wie du es in deinem Wort zugesagt hast.
      66 Lehre mich gesundes Urteil und rechte Erkenntnis, denn auf deine Gebote vertraue ich.
      67 Bevor ich vom Leid getroffen wurde, war ich verstrickt in Irrtum, doch nun achte ich auf das, was du sagst.
      68 Du bist gütig und tust den Menschen Gutes; lehre mich, deinen Bestimmungen zu folgen.
      69 Überhebliche Leute erdichten Lügen über mich, ich aber halte mich von ganzem Herzen an deine Anordnungen.
      70 Das Herz dieser Leute ist abgestumpft, ich aber habe große Freude an deinem Gesetz.
      71 Es hat mir gut getan, dass ich vom Leid getroffen wurde, erst dadurch lernte ich, mich auf deine Bestimmungen zu besinnen.
      72 Das Gesetz, das du ausgesprochen hast, bedeutet mir mehrals Tausende von Gold- und Silberstücken.

Erschienen am: 24. September 2018 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!