Psalm 119 – Teil 23

161 Mächtige verfolgen mich ohne jeden Grund, doch nur vor deinen Worten erzittert mein Herz.
162 Ich freue mich über dein Wort wie jemand, der reiche Beute macht.
163 Lüge hasse und verabscheue ich, doch deinem Gesetz gilt meine Liebe.
164 Siebenmal am Tag preise ich dich für deine Rechtsordnung, in der sich deine Gerechtigkeit spiegelt.
165 Großen Frieden haben alle, die dein Gesetz lieben; es gibt nichts, was sie zu Fall bringen würde.
166 Ich warte auf deine Hilfe, Herr, und handle ´weiterhin` nach deinen Geboten.
167 Von Herzen richte ich mich nach dem, was dein Wort bezeugt; ich habe es sehr lieb gewonnen.
168 Ja, ich halte mich an deine Ordnungen und an alles, was du bezeugst; alle meine Wege liegen offen vor dir.

Psalm 119

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung Neues Testament und Psalmen. Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft. Wiedergegeben mit der freundlichen Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.