Episode:  NewsPod – Herbst 2021  /  Podcastreihe:  News

Jetzt kostenlos hören

Psalm 119

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

Zu gut, um es kurz zu fassen. Psalm 119 ist der längste aller Psalmen und widmet sich einem der wichtigsten Themen überhaupt. Jens Kaldewey hilft dir dabei, die 176 Verse von Anfang bis Ende in deinen Alltag zu transportieren. Bereit für ein Highlight hebräischer Dichtkunst?

  • Podcast-Episode: Psalm 119 – Teil 24
  • Alle Episoden anschauen: Psalm 119
      • 01
      • Psalm 119 – Teil 24  

      Text:

      169 Hab ein offenes Ohr für meinen Hilferuf, Herr! gib mir die Einsicht, die dein Wort verleiht.
      170 Lass mein lautes Flehen zu dir dringen, rette mich, wie du es zugesagt hast!
      171 Aus meinem Mund soll dein Lob laut erklingen, weil du mich deine Bestimmungen lehrst.
      172 Deine Zusagen will ich besingen, denn alle deine Gebote sind ganz und gar gerecht.
      173 Strecke deine Hand aus, um mir zu helfen, denn deine Ordnungen habe ich ´zur Richtschnur meines Lebens` erwählt.
      174 Ich sehne mich nach deiner Hilfe, Herr, an deinem Gesetz habe ich große Freude.
      175 Schenk mir neue Lebenskraft, damit ich dich loben kann, deine Urteile mögen mir dabei helfen.
      176 Ich bin ´so lange` wie ein verlorenes Schaf umhergeirrt. Suche mich – ich diene dir doch, und deine Gebote habe ich nicht vergessen.

Erschienen am: 12. Oktober 2018 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!