Episode:  Newspod Sommer 2020  /  Podcastreihe:  Allgemein
  • Bibletunes macht Sommerpause!

  • Am 21. September hören wir uns wieder – dann starten wir mit dem Buch Daniel (Sprecher: Jens Kaldewey)!

  • bibletunes feiert 10-jähriges Jubiläum! Am 10. Mai 2010 ging der allerste Podcast online! Hier geht`s zum Jubiläumsvideo auf youtube.com.

Jetzt kostenlos hören

2. Samuel

Das 2. Buch Samuel erzählt von David als König über ganz Israel. Er erobert Jerusalem und die Herzen der Menschen. Er versagt aber auch in vielen Bereichen seines Lebens. Trotzdem ist er ein Mensch nach dem Herzen Gottes, weil er immer wieder ehrlich wird und Gott sucht!

Das 2. Buch Samuel erzählt von David als König über ganz Israel. Er erobert Jerusalem und die Herzen der Menschen. Er versagt aber auch in vielen Bereichen seines Lebens. Trotzdem ist er ein Mensch nach dem Herzen Gottes, weil er immer wieder ehrlich wird und Gott sucht!

  • Podcast-Episode: Sommernews 2016
  • Alle Episoden anschauen: 2. Samuel
      • 01
      • Sommernews 2016  |  2. Samuel Detlef

      Text:

      „In der Welt habt ihr Angst. Aber seid getrost: Ich habe die Welt überwunden!“

      Das sagt Jesus zu seinen Freunden vor 2000 Jahren. Seine Worte haben nichts an ihrer Aktualität verloren, oder? Wir erleben im Moment, wie vieles in unserer Welt nicht mehr so läuft, wie wir uns das wünschen: Terror, Kriege, viele unschuldige Tote, Hass – das macht uns Angst. Aber Jesus weiß das und Jesus sieht das alles und er sagt uns: Habt keine Angst. Verzweifelt nicht. Schaut auf mich und vertraut mir! Tretet im Gebet für diese Welt ein. Gebt die Hoffnung nicht auf. Denn Gott im Himmel regiert und alle Verbrecher werden zur Rechenschaft gezogen werden und schon gar nicht im Paradies mit den 70 Jungfrauen landen. Haltet am Glauben fest und haltet an der Wahrheit fest, denn nur so können wir den Menschen um uns herum, die Gott nicht kennen, den Weg zu ihm und zum Glauben zeigen. Je dunkler es wird, desto heller kann Gottes Liebe in dieser Welt durch dich scheinen! Sei mutig!

       

      Du hast es auf unserer Website oder auf Facebook vielleicht schon gelesen: bibletunes macht Ferien! Den ganzen August bis zum 11. September machen wir eine kreative Pause, um zu regenerieren und uns neu inspirieren zu lassen. Du kannst diese Zeit nutzen und unser vielseitiges Repertoire nutzen (1.300 Podcasts in unserer Bibliothek). Von Genesis bis zur Offenbarung – da ist für jeden Hörer und jede Hörerin bestimmt etwas dabei. Probiere es doch gleich mal aus! Am 12. September machen wir dann weiter mit neuen Folgen aus dem 2. Buch Samuel.

       

      Das Buch der Offenbarung mit über 90 interessanten Episoden haben wir ja abgeschlossen. Es steht dir als Gesamtdownload auf unserer Website zur Verfügung. Wir haben in diesem Monat bereits mit der Produktion unserer bibletunes-App begonnen. Die TRIVELOP GMBH entwickeln eine nützliche Applikation, die im Herbst in den Stores sein wird, für iOS und Android. Viele haben dafür schon einen Betrag gespendet, so dass wir dieses Projekt auch finanzieren können. Vielen Dank dafür! Das App wird es dann – wie versprochen – gratis geben!

      An dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf unser Audiobook zum Buch Prediger hinweisen, das im Frühling bei Gerth Medien erschienen ist. Für 12,99 € für 36 Episoden ist es das ideale Paket, um deinen Freunden und Bekannten bibletunes zu schenken. Außerdem befindet sich im Hörbuch noch ein Booklet mit Impulsen zu den Podcasts, damit du entweder allein oder als Gruppe das Buch Prediger studieren und vertiefen kannst. Du kannst das Buch direkt bei Gerth Medien bestellen oder mal bei deinem Buchhändler nachfragen. Selbstverständlich ist das auch eine gute Art uns zu unterstützen und unsere Arbeit im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu machen. Vielen Dank!

       

       

      So, und nun wünscht dir das bibletunes Team und ich eine erholsame und erfüllte Sommerzeit! Wir hören uns am 12. September wieder!

      Tschüss – bis dahin!

Erschienen am: 28. Juli 2016 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!