Jetzt kostenlos hören

Zwischen Stern & Stall

Jeden Tag kannst du im Dezember ein Türchen öffnen, und den Advent mit Tina Wills zusammen erleben. Das wird vor allem für gewohnte bibletunes-User ein neues Erlebnis werden, denn da gibt es manchmal kurze Geschichten und zwischendurch auch ganz kurze Impulse oder Gedichte, die du häufiger anhören kannst. Kleine Sterne auf dem Weg zum Stall nach Bethlehem.

Jeden Tag kannst du im Dezember ein Türchen öffnen, und den Advent mit Tina Wills zusammen erleben. Das wird vor allem für gewohnte bibletunes-User ein neues Erlebnis werden, denn da gibt es manchmal kurze Geschichten und zwischendurch auch ganz kurze Impulse oder Gedichte, die du häufiger anhören kannst. Kleine Sterne auf dem Weg zum Stall nach Bethlehem.

  • Podcast-Episode: Zwischen Stern & Stall – Tag 15
  • Alle Episoden anschauen: Zwischen Stern & Stall
      • 01
      • Zwischen Stern & Stall – Tag 15  

      Text:

      „Unter die Fittiche“

       

      Abends sprachen wir über Engel.
      Wie sie den Menschen im Alltag begegneten. Boten und Botinnen Gottes im Menschengewand. Mit einem Gesicht wie wir es haben: du und ich.
      Flügel hatten sie keine. Nur ein Wort Gottes, das eine Wendung brachte. Oft wurden sie erst im Weggehen erkannt.

      Einen Tag später ein Kaffeetrinken. Viele Menschen in einem Raum, Kinder wuseln um uns herum. Kuchen mit grünem Tortenguss liegt auf meinem Teller. Zwischen zwei Bissen sagt eine: Kais Vater ist tot.
      Sechs Jahre alt ist Kai. Hat zwei große Brüder. Und eine Familie mit rauem Umgangston.

      Wieder zwei Tage später bin ich in einer Kirche. Hölzerne Engel sind ausgestellt. Dazu Bilder, von Kindern gemalt. Ich gehe durch den Raum. Wundere mich, warum all diese Engel Flügel haben. Ich dachte, Bot*innen Gottes bräuchten die nicht.
      Bis ich den einen sehe. Den hat ein Mädchen gemalt. Klein von Gestalt ist er, doch mit riesigen Flügeln, die einen Raum voller Geborgenheit öffnen.
      Ja, denke ich, recht hat das Mädchen, manche Engel brauchen die Flügel wohl doch.
      Gott, schick einen für Kai, einen oder zwei oder alle, die übrig sind. Damit ihn einer unter die Fittiche nimmt und ihn behütet auf seinem Weg.

       

       

      Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.

       

      BESCHREIBUNG:
      Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin. Sie hat exklusiv für bibletunes 24 ihrer Geschichten und Gedichte aus ihrem aktuellen Buch „Zwischen Stern und Stall“ eingesprochen.

      Jeden Tag kannst du im Dezember ein Türchen öffnen, und den Advent mit ihr zusammen erleben. Das wird vor allem für gewohnte bibletunes-User ein neues Erlebnis werden, denn da gibt es manchmal kurze Geschichten und zwischendurch auch ganz kurze Impulse oder Gedichte, die du häufiger anhören kannst. Kleine Sterne auf dem Weg zum Stall nach Bethlehem.

       

      Du möchtest bibletunes unterstützen?
      http://bibletunes.de/spenden

      Das Buch „Zwischen Stern und Stall“ kaufen oder verschenken:
      https://www.scm-shop.de/zwischen-stern-und-stall-7516493.html

       

      Hier gehts zur kompletten Playlist dieses Adventskalenders auch auf YouTube:
      https://youtube.com/playlist?list=PL3pckDXZ2TxFxim09oFMP9dX-vL4IQyi4

       

      Unterwegs anhören? Das geht überall, wo es Podcasts zu hören gibt, auf unserer Website oder in der bibletunes App.

      Spotify:
      https://open.spotify.com/show/4yFbsqi49aTi8NQ3HdYVal

      Apple Podcasts:
      https://podcasts.apple.com/de/podcast/bibletunes-de-die-bibel-im-ohr/id366889555

      Google Podcasts:
      https://shrtm.nu/sRKX

      Website:
      www.bibletunes.de

       

      Weitere Links und Social Media:
      https://linktr.ee/bibletunes

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!