Apostelgeschichte

Die Taten der Apostel – die Apostelgeschichte. Erlebe das Wirken des Heiligen Geistes mit ganz normalen Menschen wie Petrus, Jakobus und Paulus. Und zum Schluss geht die Apostelgeschichte weiter für dich heute: “Das war acts – und jetzt … bist du dran!”

Apostelgeschichte – Intro

Erschienen am 30 Mrz 2012

Es gibt fünf Gründe, warum du auf keinen Fall eine Episode von der Apostelgeschichte (engl. acts) verpassen darfst:

Acts wird dir zeigen, wie die ersten Christen mit Gott unterwegs waren und aus dieser Welt eine komplett andere gemacht haben.
Acts wird dich ermutigen, jeden Tag für Gottes Reden und für die Dynamik des Heiligen Geistes sehr offen zu sein.
Petrus, Jakobus, Paulus, Lydia, Timotheus, Lukas, Barnabas, Silas, … sie alle werden uns herausfordern, unseren Glauben an Gott nicht als Hobby zu verstehen, sondern als „ewiges Leben“, dass sich lohnt zu leben: für dich und alle Menschen dieser Erde.
Acts wird dir zeigen, was es bedeutet, wenn Christen gemeinsam unterwegs sind und für eine Sache kämpfen: dem Reich Gottes!
Acts hat ein offenes Ende … es war der Beginn der Kirchengeschichte aber es hat dort nicht aufgehört, sondern es ist weitergegangen bis heute, bis jetzt, bis zu dir und mir. Und deswegen wird acts uns immer wieder eine konkrete Frage stellen: Das war acts … und jetzt?

Apostelgeschichte 1

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung Neues Testament und Psalmen. Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft. Wiedergegeben mit der freundlichen Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.