• Psalmen Neu Erleben macht PAUSE. Weitere Episoden wieder ab Mai.

Jetzt kostenlos hören

Der Messias

Christen und Juden berichten vom Friedensbringer. Was waren die Messias-Vorstellungen im Alten und Neuen Testament? Warum ist es so klar, dass Jesus der Messias war – und warum ist es doch so unklar für die Juden?

Christen und Juden berichten vom Friedensbringer. Was waren die Messias-Vorstellungen im Alten und Neuen Testament? Warum ist es so klar, dass Jesus der Messias war – und warum ist es doch so unklar für die Juden?

  • Podcast-Episode: Der Messias – 04 – Der Menschensohn
  • Alle Episoden anschauen: Der Messias
      • 01
      • Der Messias – 04 – Der Menschensohn  

      Text:

      Ein spannendes Interview zusammen mit Detlef und Assaf über die Herkunft des Wortes „Menschensohn“.

       

      Assaf Zeevi ist jüdischer Israeli. Nachdem er als Landschaftsarchitekt und Mitarbeiter der Holocaustgedenkstätte Yad VaShem tätig war, wurde er zum Reiseleiter ausgebildet. Seine Kenntnisse über Natur, das Judentum und die Bibel machen ihn zu einem der gefragtesten Israel-Reiseleiter im deutschsprachigen Raum. Heute lebt er am Bodensee und ist bei Surprise Kultour in der Schweiz angestellt. Er ist Autor des Buches „Lass das Land erzählen„, das seit März 2021 erhältlich ist.

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!