• Ab Montag: „Bibellesen“ mit Detlef Kühlein

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jetzt kostenlos hören

Bedeutungsvoll

Einem Töpfer an der Drehscheibe zuzusehen ist faszinierend. Aus einem Klumpen Erde entstehen mit geübten Bewegungen besondere Gefäße. Jedes einzigartig. Auch die Bibel beschreibt die Beziehung zwischen Gott und Mensch mit diesem Bild: Gott formt uns und unser Leben wie ein Töpfer sein Werk. Aber: Das hieße ja: Ich bin der Tonklumpen … Lass dich ermutigen, Gott als deinem liebenden Schöpfer neu zu vertrauen:…

Einem Töpfer an der Drehscheibe zuzusehen ist faszinierend. Aus einem Klumpen Erde entstehen mit geübten Bewegungen besondere Gefäße. Jedes einzigartig. Auch die Bibel beschreibt die Beziehung zwischen Gott und Mensch mit diesem Bild: Gott formt uns und unser Leben wie ein Töpfer sein Werk. Aber: Das hieße ja: Ich bin der Tonklumpen …
Lass dich ermutigen, Gott als deinem liebenden Schöpfer neu zu vertrauen: Er hat dein Leben »sehr gut« gemacht!
  • Podcast-Episode: 06 – Deine Werte sind bedeutungsvoll
  • Alle Episoden anschauen: Bedeutungsvoll
      • 01
      • 06 – Deine Werte sind bedeutungsvoll  

      Text:

      Bibelstellen zum Mitnehmen:

      Genesis 13,8–12 (LUT84) — 8 Da sprach Abram zu Lot: Lass doch nicht Zank sein zwischen mir und dir und zwischen meinen und deinen Hirten; denn wir sind Brüder. 9 Steht dir nicht alles Land offen? Trenne dich doch von mir! Willst du zur Linken, so will ich zur Rechten, oder willst du zur Rechten, so will ich zur Linken. 10 Da hob Lot seine Augen auf und besah die ganze Gegend am Jordan. Denn ehe der Herr Sodom und Gomorra vernichtete, war sie wasserreich, bis man nach Zoar kommt, wie der Garten des Herrn, gleichwie Ägyptenland. 11 Da erwählte sich Lot die ganze Gegend am Jordan und zog nach Osten. Also trennte sich ein Bruder von dem andern, 12 sodass Abram wohnte im Lande Kanaan und Lot in den Städten am unteren Jordan. Und Lot zog mit seinen Zelten bis nach Sodom.

       

      Jetzt wird’s praktisch:

      Worüber hast du dich in den letzten Tagen geärgert?
      Schreibe es auf und bitte Gott, dir zu zeigen, warum es dir so nahe geht.
      Steckt vielleicht ein Wert dahinter?
      Und wenn ja, was musst du tun, um zu deinem Wert zu stehen?
      Vielleicht braucht es ein klärendes Gespräch.

       

      Zum Buch von Andrea Varga „Dein Leben, sein Meisterwerk“:
      https://www.scm-shop.de/dein-leben-sein-meisterwerk.html

       

       

       

      Nützliche Links:

      Hier geht’s zur kompletten Bibliothek:
      https://bibletunes.de/bibliothek

      Zu allen Social Media Plattformen und Links zu unseren Apps:
      https://linktr.ee/bibletunes

      Möchtest du regelmässig News auch per Mail erhalten? Dann trage dich hier ein:
      https://shrtm.nu/T4oG

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!