• Aktuelle Staffel: „Superfromm (Staffel 4)“ bis zum 03. Mai

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jetzt kostenlos hören

1. Timotheus

WE ARE FAMILY – die Gemeinde als geistliche Familie. Das Reich Gottes ist keine Organisation, sondern eine geistliche Familie mit Vätern und Müttern, Söhnen und Töchtern, Brüdern und Schwestern. Die drei „Hirtenbriefe“ des Apostels Paulus an seine zwei geistlichen Söhne Timotheus und Titus sind deshalb Perlen im Neuen Testament, weil sie die Art und Weise beschreiben, wie wir als geistliche Familien in unseren Gemeinden…

WE ARE FAMILY – die Gemeinde als geistliche Familie.
Das Reich Gottes ist keine Organisation, sondern eine geistliche Familie mit Vätern und Müttern, Söhnen und Töchtern, Brüdern und Schwestern. Die drei „Hirtenbriefe“ des Apostels Paulus an seine zwei geistlichen Söhne Timotheus und Titus sind deshalb Perlen im Neuen Testament, weil sie die Art und Weise beschreiben, wie wir als geistliche Familien in unseren Gemeinden und kirchlichen Gemeinschaften unterwegs sind. Entdecke das Geheimnis geistlicher Elternschaft im 1. Timotheusbrief!
  • Podcast-Episode: 1. Timotheus 1 – Teil 3 (Vers 8-11)
  • Alle Episoden anschauen: 1. Timotheus
      • 01
      • 1. Timotheus 1 – Teil 3 (Vers 8-11)  |  1. Timotheus 1:8-11

      Text:

      8 Nun, das Gesetz ist, wie wir alle wissen, gut und nützlich – vorausgesetzt, man wendet es in der ihm angemessenen Weise an. 9 Man muss sich also darüber im Klaren sein, für wen das Gesetz bestimmt ist: Es richtet sich nicht gegen den, der ein Leben nach Gottes Willen führt, sondern gegen diejenigen, deren Leben im Widerspruch zu seinen Ordnungen steht und die sich gegen ihn auflehnen. Es richtet sich gegen gottlose und sündige Menschen, denen nichts heilig ist und die keine Ehrfurcht kennen, die gegenüber ihrem Vater und ihrer Mutter gewalttätig werden, nicht vor einem Mord zurückschrecken, 10 ein ehebrecherisches Leben führen, homosexuelle Beziehungen eingehen, Menschenhandel treiben, Lügen verbreiten, falsche Eide ablegen oder sonst etwas tun, was mit der gesunden Lehre unvereinbar ist. 11 Mit anderen Worten: Das Gesetz richtet sich gegen alles, was nicht dem Evangelium entspricht, das mir anvertraut worden ist und in dem Gott, der über alles zu preisende Herr, seine Herrlichkeit sichtbar werden lässt.

       

       

      Zu allen Episoden des Buches:
      https://bibletunes.de/books/nt/1timotheus

      Bibletunes finanziert sich ausschliesslich von Spenden. Kannst du dir vorstellen uns zu unterstützen?
      https://bibletunes.de/spenden

      Alle wichtigen Links und Social Media:
      https://linktr.ee/bibletunes

Erschienen am: 20. April 2023 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!