• Aktuelle Staffel: „Superfromm (Staffel 4)“ bis zum 03. Mai

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jetzt kostenlos hören

1. Timotheus

WE ARE FAMILY – die Gemeinde als geistliche Familie. Das Reich Gottes ist keine Organisation, sondern eine geistliche Familie mit Vätern und Müttern, Söhnen und Töchtern, Brüdern und Schwestern. Die drei „Hirtenbriefe“ des Apostels Paulus an seine zwei geistlichen Söhne Timotheus und Titus sind deshalb Perlen im Neuen Testament, weil sie die Art und Weise beschreiben, wie wir als geistliche Familien in unseren Gemeinden…

WE ARE FAMILY – die Gemeinde als geistliche Familie.
Das Reich Gottes ist keine Organisation, sondern eine geistliche Familie mit Vätern und Müttern, Söhnen und Töchtern, Brüdern und Schwestern. Die drei „Hirtenbriefe“ des Apostels Paulus an seine zwei geistlichen Söhne Timotheus und Titus sind deshalb Perlen im Neuen Testament, weil sie die Art und Weise beschreiben, wie wir als geistliche Familien in unseren Gemeinden und kirchlichen Gemeinschaften unterwegs sind. Entdecke das Geheimnis geistlicher Elternschaft im 1. Timotheusbrief!
  • Podcast-Episode: 1. Timotheus 3 – Teil 2 (Vers 8-13)
  • Alle Episoden anschauen: 1. Timotheus
      • 01
      • 1. Timotheus 3 – Teil 2 (Vers 8-13)  |  1. Timotheus 3:8-13

      Text:

      Auch die Diakone müssen ein glaubwürdiges Leben führen. Auf das, was sie sagen, muss man sich verlassen können; sie dürfen nicht übermäßig viel Wein trinken und nicht darauf aus sein, sich zu bereichern. 9 Sie müssen an der Botschaft des Glaubens festhalten, dem Geheimnis, das Gott uns enthüllt hat, und sich ein reines Gewissen bewahren. 10 Im Übrigen sollen auch sie zuerst einer Prüfung unterzogen werden, und nur wenn nichts an ihnen auszusetzen ist, dürfen sie zum Dienst in der Gemeinde zugelassen werden. 11 Dasselbe gilt für Frauen, denen ein diakonisches Amt übertragen wird; auch ihr Leben muss glaubwürdig sein. Sie dürfen nicht klatschsüchtig sein, sondern sollen sich durch Besonnenheit auszeichnen und in jeder Hinsicht zuverlässig sein. 12 Ein Diakon muss seiner Frau treu sein und sich in vorbildlicher Weise um seine Kinder und die ganze Familie kümmern. 13 Wer sein diakonisches Amt so ausübt, wie es sein soll, erwirbt sich damit hohes Ansehen und kann im Vertrauen auf Jesus Christus mit besonderer Zuversicht auftreten.

       

       

      Zu allen Episoden des Buches:
      https://bibletunes.de/books/nt/1timotheus

      Bibletunes finanziert sich ausschliesslich von Spenden. Kannst du dir vorstellen uns zu unterstützen?
      https://bibletunes.de/spenden

      Alle wichtigen Links und Social Media:
      https://linktr.ee/bibletunes

       

       

      Zu allen Episoden des Buches:
      https://bibletunes.de/books/nt/1timotheus

      Bibletunes finanziert sich ausschliesslich von Spenden. Kannst du dir vorstellen uns zu unterstützen?
      https://bibletunes.de/spenden

      Alle wichtigen Links und Social Media:
      https://linktr.ee/bibletunes

Erschienen am: 28. April 2023 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!