• Psalmen Neu Erleben macht PAUSE. Weitere Episoden wieder ab Mai.

  • Aktuelle Staffel: Das Buch Levitikus mit Jens Kaldewey.

Jetzt kostenlos hören

Bedeutungsvoll

Einem Töpfer an der Drehscheibe zuzusehen ist faszinierend. Aus einem Klumpen Erde entstehen mit geübten Bewegungen besondere Gefäße. Jedes einzigartig. Auch die Bibel beschreibt die Beziehung zwischen Gott und Mensch mit diesem Bild: Gott formt uns und unser Leben wie ein Töpfer sein Werk. Aber: Das hieße ja: Ich bin der Tonklumpen … Lass dich ermutigen, Gott als deinem liebenden Schöpfer neu zu vertrauen:…

Einem Töpfer an der Drehscheibe zuzusehen ist faszinierend. Aus einem Klumpen Erde entstehen mit geübten Bewegungen besondere Gefäße. Jedes einzigartig. Auch die Bibel beschreibt die Beziehung zwischen Gott und Mensch mit diesem Bild: Gott formt uns und unser Leben wie ein Töpfer sein Werk. Aber: Das hieße ja: Ich bin der Tonklumpen …
Lass dich ermutigen, Gott als deinem liebenden Schöpfer neu zu vertrauen: Er hat dein Leben »sehr gut« gemacht!
  • Podcast-Episode: 01 – Intro – Dein Leben ist bedeutungsvoll
  • Alle Episoden anschauen: Bedeutungsvoll
      • 01
      • 01 – Intro – Dein Leben ist bedeutungsvoll  

      Text:

      Wir stellen Andrea Varga die Frage, worum es in dieser Staffel geht und laden dich ein zu erfahren, was dich die kommenden 2 Wochen erwartet.

       

       

      Bibelstellen zum Mitnehmen:
      Psalm 139,13 (NGÜ NT+PS) — 13 Du bist es ja auch, der meinen Körper und meine Seele erschaffen hat, kunstvoll hast du mich gebildet im Leib meiner Mutter.

       

       

      Jetzt wird’s praktisch: 
      Was bedeutet es für dich, ein bedeutsames Leben zu führen? Was macht ein Leben bedeutungsvoll? Notiere dir zwei oder drei Dinge und betrachte sie dann durch die Augen deines Schöpfers. Wären das Dinge, die ihm Freude bereiten würden?

       

      Kurzbeschreibung zur Staffel:
      Einem Töpfer an der Drehscheibe zuzusehen ist faszinierend. Aus einem Klumpen Erde entstehen mit geübten Bewegungen besondere Gefäße. Jedes einzigartig. Auch die Bibel beschreibt die Beziehung zwischen Gott und Mensch mit diesem Bild: Gott formt uns und unser Leben wie ein Töpfer sein Werk. Aber: Das hieße ja: Ich bin der Tonklumpen … Lass dich ermutigen, Gott als deinem liebenden Schöpfer neu zu vertrauen: Er hat dein Leben »sehr gut« gemacht!

       

       

      Podcastreihe mit Andrea Varga:
      (Jg. 1968) lebt mit ihrem Ehemann Serge in Weil am Rhein und ist stolze Mutter von vier Kindern. Seit vielen Jahren engagiert sie sich auch als Pflegemutter und widmet sich mit Herz und Seele dieser wichtigen Aufgabe. Menschen zu helfen und das Wort Gottes sind ihre größten Leidenschaften.

      Als wertvolles Mitglied des Lehrteams in ihrer Gemeinde, der Awakening Church, teilt sie ihr tiefes Verständnis und ihre Liebe zur Bibel mit anderen. Neben ihrem Engagement für den Glauben und die Gemeinschaft, findet Andrea Freude in kreativen Tätigkeiten wie dem Lesen, Schreiben, Töpfern und Buchbinden.

      Sie hat gerade ein neues Buch bei SCM veröffentlicht „Dein Leben, sein Meisterwerk“:
      https://www.scm-shop.de/dein-leben-sein-meisterwerk.html

       

       

      Nützliche Links:

      Hier geht’s zur kompletten Bibliothek:
      https://bibletunes.de/bibliothek

      Zu allen Social Media Plattformen und Links zu unseren Apps:
      https://linktr.ee/bibletunes

      Möchtest du regelmässig News auch per Mail erhalten? Dann trage dich hier ein:
      https://shrtm.nu/T4oG

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!