• Aktuelle Staffel: „Superfromm (Staffel 4)“ bis zum 03. Mai

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jeder einzelne Psalm ist ein Geschenk für dich und gibt dir die Möglichkeit, deinen ganz persönlichen Gottesdienst am Sonntag zu gestalten – allein, zu zweit, als ganze Familie oder als Kleingruppe.

Die Psalmen sollen dich aber auch in deinem Alltag begleiten, als Gebet, als Lob Gottes, als Dank, als Kraft in schweren Lebensumständen. Denn die Psalmen haben ca. 1000 vor Christus den jeweiligen Verfassern Kraft gegeben.

  Anhören: Was ist Psalmen neu erleben?

Psalm 13

Pur
Der Psalm als Lesung
 
Kreatif

Musikalische Auslegung - KREATIEF (1)

Kreatif

Kreative & tiefgründige Auslegung - KREATIEF (2)

Makom

Deine persönliche Reflexion
 

  Herunterladen: Psalm 13 Paket (.zip)

Gestaltung

kreatif text

KREATIEF (1): Laufzeit ca. 07:18  Minuten | KREATIEF (2): Laufzeit ca. 04:33  Minuten

Psalmen neu erleben: KREATIEF Podcast mit Detlef Kühlein und Timo Langner.

Lied zur Begleitung des KREATIEF-Podcasts und Makom PDF zu Psalm 13.
„Ein Gott, der das Meer teilt“ von Timo Langer.

Auch auf YouTube zum Anhören verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=vPqFW1wv9n4

pur text   zum mitlesen

Psalm 13

Lesezeit ca. 01:38  Minuten

1 Für den Dirigenten. Ein Psalm Davids. 2 Wie lange noch, HERR, willst du mich vergessen? Etwa für immer? Wie lange noch willst du dich vor mir verbergen? 3 Wie lange noch muss ich unter tiefer Traurigkeit leiden und den ganzen Tag Kummer in meinem Herzen tragen? Wie lange noch darf mein Feind auf mich herabsehen? 4 Schau doch her und antworte mir, HERR, mein Gott! Gib mir neuen Mut und lass meine Augen wieder leuchten, damit ich nicht in den Todesschlaf sinke! 5 Mein Feind soll nicht sagen können: »Jetzt habe ich ihn endgültig besiegt!« Meine Gegner sollen nicht jubeln und sich freuen, wenn ich den Halt verliere. 6 Doch ich will auf deine Güte vertrauen, von ganzem Herzen will ich jubeln über deine Rettung! Mit meinem Lied will ich dem HERRN danken, weil er mir Gutes erwiesen hat.

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!