• Höre den aktuellen NewsPod mit wichtigen Informationen und einer aktuellen Roadmap.

  • Neue Podcast-Reihe „Jona“ verfügbar.

Jetzt kostenlos hören

Highholder’s Highlights

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights. Zusammen mit Detlef Kühlein und Joshua Henrich erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ auf dem Herzen hat.

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights. Zusammen mit Detlef Kühlein und Joshua Henrich erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ auf dem Herzen hat.

  • Intro
  • Episoden
  • Der Sprecher

    Jana Highholder

    Mit ,,Highholder's Highlights" gibt sie wertvolle Impulse aus ihrem Alltag mit Gott.

    RSS-Feed abonnieren

    Dieses Buch als Feed im RSS-Reader

    Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

      • Episode 01
      • Highholder’s Highlights – 01 – Intro

      Text:

      Als Jana Highholder vor zwei Jahren den YouTube-Kanal „Jana glaubt“ für die Evangelische Landeskirche gestartet hat, sind die Follower-Zahlen schnell von dreistelligen Abonnentenzahlen fünfstellige gestiegen. Schnell wurde die Medizinstudentin zum Gesicht der EKD Online, einige Stimmen nannten sie sogar „,Gottes Influencerin“. Ihre jungen Zuhörer waren vor allem an den Videos interessiert, in denen es direkt um Glaubensfragen geht.

       

      Und ihr Glauben beinhaltet, dass die Bibel das heilige Wort eines lebendigen Gottes ist. Das glauben wir auch. Für bibletunes ist Jana ab 2021 als neue Sprecherin mit einer eigenen Podcastreihe unterwegs: Mit ,,Highholder’s Highlights“ gibt sie wertvolle Impulse aus ihrem Alltag mit Gott.

       

      Janas neuestes Buch „Double the Blessing“ kann beim Herder-Verlag gekauft werden.

      • Episode 02
      • Highholder’s Highlights – 02 – Jana’s Lebensgeschichte

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einer davon ist 1. Timotheus 4: 12-16. Heute erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ auf dem Herzen hat.

       

      12 Niemand hat das Recht, auf dich herabzusehen, nur weil du noch jung bist. Sei den Gläubigen ein Vorbild in allem, was du sagst und tust, ein Vorbild an Liebe, Glauben und Reinheit.
      13 Widme dich bis zu meinem Kommen mit ganzer Kraft dem Vorlesen ´der Heiligen Schrift`, dem Ermahnen und Ermutigen der Gläubigen und dem Lehren.
      14 Lass die Gabe nicht ungenutzt, die dir durch Gottes Gnade geschenkt worden ist. Du hast sie ja aufgrund eines prophetischen Wortes und unter Handauflegung der Ältestenschaft[1] bekommen.
      15 Konzentriere dich also ganz auf diese Aufgaben; lass dich durch nichts beirren. Dann werden die Fortschritte, die du ´im Glauben` machst, allen sichtbar sein.
      16 Gib Acht auf dich selbst und auf das, was du lehrst! Halte dich treu an alle diese Anweisungen. Wenn du das tust, wirst du sowohl dich selbst retten als auch die, die auf dich hören.

      • Episode 03
      • Highholder’s Highlights – 03 – Jagen nach dem Wind

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights. Zusammen mit Detlef Kühlein und Joshua Henrich erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ auf dem Herzen hat.

      • Episode 04
      • Highholder’s Highlights – 04 – Der Mensch braucht eine Vision

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einer davon ist 2. Timotheus:

      „2 Gib die Botschaft, die du von mir gehört hast und deren Wahrheit dir von vielen Zeugen bestätigt wurde, an vertrauenswürdige und zuverlässige Menschen weiter, die ebenfalls fähig sind, andere zu lehren.“

      Janas neuestes Buch „Double the Blessing“ kann beim Herder-Verlag gekauft werden.

      • Episode 05
      • Highholder’s Highlights – 05 – Entscheidungen

      Text:

      Jana Highholder berichtet im Interview mit Joshua Henrich von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einer davon ist Sirach 15,14-17:

       

      14 Er hat im Anfang den Menschen geschaffen und ihm die Wahl gelassen:
      15 Wenn du willst, so kannst du die Gebote halten und in rechter Treue tun, was ihm gefällt.
      16 Er hat dich vor Feuer und Wasser gestellt: Wähle, was du willst!
      17 Der Mensch hat vor sich Leben und Tod; was er wählt, wird ihm gegeben werden.

      • Episode 06
      • Highholder’s Highlights – 06 – Poetry Slam

      Text:

      Jana Highholder erzählt uns heute mehr über Poetry Slams und trägt uns einen ihrer selbsgeschriebenen Texte vor.

      • Episode 07
      • Highholder’s Highlights – 07 – Verwurzelt sein

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einige davon sind Psalm 1-3. Mit Joshua Henrich erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zum Thema „Verwurzelt sein“ auf dem Herzen hat.

       

      1 Glücklich ist, wer nicht dem Rat gottloser Menschen folgt, wer nicht mit Sündern auf einer Seite steht, wer nicht mit solchen Leuten zusammensitzt, die über alles Heilige herziehen, 2 sondern wer Freude hat am Gesetz des HERRN und darüber nachdenkt – Tag und Nacht. 3 Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser gepflanzt ist, der Frucht trägt Jahr für Jahr und dessen Blätter nie verwelken. Was er sich vornimmt, das gelingt.

      • Episode 08
      • Highholder’s Highlights – 08 – Wüstenzeiten

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einer davon ist Matthäus 4. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zum Thema Wüstenzeiten auf dem Herzen hat.

       

      1 Danach wurde Jesus vom Geist ´Gottes` in die Wüste geführt, weil er dort vom Teufel versucht werden sollte.
      2 Nachdem er vierzig Tage und Nächte gefastet hatte, war er sehr hungrig.
      3 Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: »Wenn du Gottes Sohn bist, dann befiehl, dass diese Steine hier zu Brot werden!«
      4 Aber Jesus gab ihm zur Antwort: »Es heißt in der Schrift: ›Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.‹[1]«
      5 Daraufhin ging der Teufel mit ihm in die Heilige Stadt, stellte ihn auf einen Vorsprung des Tempeldaches
      6 und sagte: »Wenn du Gottes Sohn bist, dann stürz dich hinunter! Denn es heißt in der Schrift: ›Er wird dir seine Engel schicken; sie werden dich auf ihren Händen tragen, damit du mit deinem Fuß nicht an einen Stein stößt.‹[2]«
      7 Jesus entgegnete: »In der Schrift heißt es aber auch: ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht herausfordern!‹[3]«
      8 Schließlich ging der Teufel mit ihm auf einen sehr hohen Berg, zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Herrlichkeit
      9 und sagte: »Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest.«
      10 Darauf sagte Jesus zu ihm: »Weg mit dir, Satan! Denn es heißt in der Schrift: ›Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten; ihm allein sollst du dienen.‹[4]«

      • Episode 09
      • Highholder’s Highlights – 09 – Gott stellt sich vor

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, ein Lieblingsbuch von ihr ist Jesaja. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zu diesem Buch auf dem Herzen hat.

       

      6 Ich, der HERR, der König und Befreier Israels, der allmächtige Gott, sage: Ich bin der Erste und der Letzte. Außer mir gibt es keinen Gott! (Jesaja 44)

      18 Mit wem wollt ihr Gott vergleichen? Gibt es für ihn überhaupt ein passendes Bild? (Jesaja 40)

      10 Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand[2] beschütze ich dich! (Jesaja 41)

       

       

       

       

      • Episode 10
      • Highholder’s Highlights – 10 – Versprechen Gottes

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, ein Lieblingsbuch von ihr ist Jesaja. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zu diesem Buch auf dem Herzen hat.

       

      1 Aber jetzt sagt der HERR, der euch geschaffen hat, ihr Nachkommen von Jakob, der euch zu seinem Volk gemacht hat: »Hab keine Angst, Israel, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir.
      2 Wenn du durch tiefes Wasser oder reißende Ströme gehen musst – ich bin bei dir, du wirst nicht ertrinken. Und wenn du ins Feuer gerätst, bleibst du unversehrt. Keine Flamme wird dich verbrennen.
      3 Denn ich, der HERR, bin dein Gott, der heilige Gott Israels. Ich bin dein Retter. Ich bezahle ein hohes Lösegeld für deine Befreiung: Ägypten, Äthiopien und Seba.

       

       

       

       

       

      • Episode 11
      • Highholder’s Highlights – 11 – Farben von Hoffnung

      Text:

      Jana Highholder trägt uns heute einen ihrer Poetry Slams vor. Der heutige Poetry Slam heißt: „Farben von Hoffnung“.

       

       

       

       

       

       

      • Episode 12
      • Highholder’s Highlights – 12 – Krisenzeiten

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, eine Lieblingsstelle von ihr ist Apostelgeschichte 16. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zu dieser Bibelstelle auf dem Herzen hat.

       

       

       

       

       

      • Episode 13
      • Highholder’s Highlights – 13 – Enttäuscht von Gott?

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, eine Lieblingsstelle von ihr ist Psalm 34,6. Heute erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zu dieser Stelle auf dem Herzen hat.

       

      6 Wer zu ihm aufschaut, der strahlt vor Freude, und sein Vertrauen wird nie enttäuscht.

       

       

       

       

       

      • Episode 14
      • Highholder’s Highlights – 14 – Bei Jesus sitzen

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, eine Lieblingsstelle von ihr ist Lukas 10. Mit Joshua Henrich erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zu dieser Stelle auf dem Herzen hat.

       

      38 Als Jesus mit seinen Jüngern weiterzog, kam er in ein Dorf, wo ihn eine Frau mit Namen Martha in ihr Haus einlud. 39 Sie hatte eine Schwester, die Maria hieß. Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte ihm zu. 40 Martha hingegen machte sich viel Arbeit, um für das Wohl ihrer Gäste zu sorgen. Schließlich stellte sie sich vor Jesus hin und sagte: »Herr, findest du es richtig, dass meine Schwester mich die ganze Arbeit allein tun lässt? Sag ihr doch, sie soll mir helfen!« – 41 »Martha, Martha«, erwiderte der Herr, »du bist wegen so vielem in Sorge und Unruhe, 42 aber notwendig ist nur eines. Maria hat das Bessere gewählt, und das soll ihr nicht genommen werden.«

       

       

       

       

       

       

      • Episode 15
      • Highholder’s Highlights – 15 – Der Heilige Geist

      Text:

      Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, eine Lieblingsstelle von ihr ist Johannes 14-16. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zu dieser Stelle auf dem Herzen hat.

       

      7 Doch glaubt mir: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht von euch wegginge, käme der Helfer nicht zu euch; wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden.

      13 Doch wenn der ´Helfer` kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch zum vollen Verständnis der Wahrheit führen. Denn was er sagen wird, wird er nicht aus sich selbst heraus sagen; er wird das sagen, was er hört. Und er wird euch die zukünftigen Dinge verkünden.

       

       

       

       

       

       

       

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!