Jetzt kostenlos hören

Die Tora

Die Tora ist nicht nur der Anfang und damit der erste, große Teil der Bibel, sondern auch der Beginn der Geschichte Gottes mit der gesamten Menschheit. Es ist also kein Zufall, dass die 5. Bücher Mose im Judentum als „heilig“ angesehen werden. Jesus sagte, dass kein „Strichlein“ von der Tora (Weisungen Gottes) verloren gehen wird. Es wird höchste Zeit, dass wir die Schätze der…

Die Tora ist nicht nur der Anfang und damit der erste, große Teil der Bibel, sondern auch der Beginn der Geschichte Gottes mit der gesamten Menschheit. Es ist also kein Zufall, dass die 5. Bücher Mose im Judentum als „heilig“ angesehen werden. Jesus sagte, dass kein „Strichlein“ von der Tora (Weisungen Gottes) verloren gehen wird. Es wird höchste Zeit, dass wir die Schätze der Tora im Alten Testament wieder neu entdecken, um das Neue Testament sehr viel besser zu verstehen

  • Podcast-Episode: Die Tora – 12 – Jesus und die Tora
  • Alle Episoden anschauen: Die Tora
      • 01
      • Die Tora – 12 – Jesus und die Tora  

      Text:

      Matthäus 5,17-19
      17 »Denkt nicht, ich sei gekommen, um die Tora (das Gesetz) oder die Propheten außer Kraft zu setzen. Ich bin nicht gekommen, um außer Kraft zu setzen, sondern um zu erfüllen.
      18 Denn ich sage euch: Solange Himmel und Erde nicht vergehen, wird auch kein einziger Buchstabe und nicht ein einziges Strichlein der Tora vergehen; alles muss sich erfüllen.
      19 Wer darum eines dieser Gebote – und wäre es das geringste – für ungültig erklärt und die Menschen in diesem Sinn lehrt, der gilt im Himmelreich als der Geringste. Wer aber danach handelt und entsprechend lehrt, der gilt viel im Himmelreich.

       

      Assaf Zeevi nimmt 3 Beispiele unter die Lupe, warum viele Juden und auch Christen denken, dass Jesus die Gesetze der Tora gebrochen haben soll.

       

       

      Die jüdisch-christliche Reihe „DIE TORA“ mit Assaf Zeevi, Jens Kaldewey und Detlef Kühlein.
      Diese läuft jeden Werktag vom 31. Januar – 21. Februar 2022.

      https://bibletunes.de/books/spezial/die-tora

       

      Bibletunes finanziert sich ausschliesslich von Spenden. Kannst du dir vorstellen uns zu unterstützen?
      https://bibletunes.de/spenden

      Alle wichtigen Links und Social Media:
      https://linktr.ee/bibletunes

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!