• Psalmen Neu Erleben macht PAUSE. Weitere Episoden wieder ab Mai.

  • Aktuelle Staffel: Das Buch Levitikus mit Jens Kaldewey.

Jetzt kostenlos hören

Galater

Der Brief an die Galater zählt zu einem Hauptbrief von Paulus. Er ist einer der wichtigsten Schriften des Neuen Testaments. Paulus betont darin die rettende und befreiende Botschaft des Evangeliums: „Ich bin gerecht. Ich bin befreit. Ich gehöre dazu. Und das alles durch Christus!“ – so kann die gute Nachricht dieses hochaktuellen Briefes zusammengefasst werden.

Der Brief an die Galater zählt zu einem Hauptbrief von Paulus. Er ist einer der wichtigsten Schriften des Neuen Testaments. Paulus betont darin die rettende und befreiende Botschaft des Evangeliums: „Ich bin gerecht. Ich bin befreit. Ich gehöre dazu. Und das alles durch Christus!“ – so kann die gute Nachricht dieses hochaktuellen Briefes zusammengefasst werden.

  • Podcast-Episode: Galater | Einführung in die Staffel
  • Alle Episoden anschauen: Galater
      • 01
      • Galater | Einführung in die Staffel  |  Galater 1:1-2

      Text:

      Tauche ein in den Galater-Brief und entdecke das Evangelium in all seinen Dimensionen! In unserer Intro-Episode erfährst du, worum es in der Staffel geht und wie der Galater-Brief unsere Perspektive auf das Evangelium neu beleuchten kann. Freue dich auf spannende Diskussionen, neue Podcast-Formate und spezielles Material für deine persönliche Vertiefung.

       

      Was an dieser Staffel besonders ist:

      • – Diese Reihe wird als Team produziert. Neben Joshua Walder, werden auch Nathalie Mutschler, Manuel Gräßlin und Detlef Kühlein Episoden übernehmen.
      • – An gewissen Stellen wird kurz auf den Pauseknopf gedrückt und etwas längere „Vertiefungsepisoden“ eingebaut. Dort werden die „Hot Topics“ genauer betrachtet. Was versteht man eigentlich unter dem „Evangelium“? An welche Regeln müssen sich Christen eigentlich heute halten, sonst glauben sie gar nicht richtig? Es gibt einiges zu besprechen!
      • – Zum ersten Mal haben wir zusammen mit der App „FeedYourself“ kostenloses Material für euch als Kleingruppe oder Ehepaar erstellt. In vier Sessions könnt ihr anhand ausgewählter Bibelstellen selbst ins Gespräch kommen. Alles ist fertig vorbereitet. Ihr könnt sogar auswählen, wie lange und auf welche Art und Weise ihr eure Zeit gestalten möchtet. FeedYourself ist eine App, die ihr in jedem Appstore auf dem Handy herunterladen könnt.

       

      Kurzbeschreibung der Staffel:

      Der Brief an die Galater zählt zu einem Hauptbrief von Paulus. Er ist einer der wichtigsten Schriften des Neuen Testaments. Paulus betont darin die rettende und befreiende Botschaft des Evangeliums: „Ich bin gerecht. Ich bin befreit. Ich gehöre dazu. Und das alles durch Christus!“ – so kann die gute Nachricht dieses hochaktuellen Briefes zusammengefasst werden.

       

       

      Nützliche Links:

      Hier geht’s zur kompletten Bibliothek:
      https://bibletunes.de/bibliothek

      Zu allen Social Media Plattformen und Links zu unseren Apps:
      https://linktr.ee/bibletunes

      Möchtest du regelmässig News auch per Mail erhalten? Dann trage dich hier ein:
      https://shrtm.nu/T4oG

Erschienen am: 18. September 2023 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!