• Psalmen Neu Erleben – Weitere Episoden wieder ab 30. Juni.

Jetzt kostenlos hören

Hohelied

Die Worte Salomos beschreiben das intime Eheleben. Das Hohelied beschreibt aber auch, wie Gott sich seine Beziehung zu Israel, seinem auserwählten Volk, vorstellt. Die Schilderung geht sogar so weit, dass sie die von Gott gewollte Beziehung zwischen ihm und dem einzelnen Gläubigen widerspiegelt. Salomo versucht, die Liebe des Bräutigams zu seiner Geliebten auszudrücken. Dieses Geheimnis erschließt sich letztlich nur durch die innige Beziehung zwischen…

Die Worte Salomos beschreiben das intime Eheleben. Das Hohelied beschreibt aber auch, wie Gott sich seine Beziehung zu Israel, seinem auserwählten Volk, vorstellt. Die Schilderung geht sogar so weit, dass sie die von Gott gewollte Beziehung zwischen ihm und dem einzelnen Gläubigen widerspiegelt. Salomo versucht, die Liebe des Bräutigams zu seiner Geliebten auszudrücken. Dieses Geheimnis erschließt sich letztlich nur durch die innige Beziehung zwischen Christus und der Gemeinde.

  • Podcast-Episode: Hohelied 1 – Teil 1 (Verse 1-4)
  • Alle Episoden anschauen: Hohelied
      • 01
      • Hohelied 1 – Teil 1 (Verse 1-4)  |  Hohelied 1:1-4

      Text:

      1 Das schönste aller Lieder, von Salomo. Sie:
      2 Komm und küss mich, küss mich immer wieder! Ich genieße deine Liebe mehr als den besten Wein.
      3 Der Duft deiner Salben betört mich. Dein Name ist wie ein besonderes Parfüm, darum lieben dich die Mädchen.
      4 Nimm mich bei der Hand! Schnell, lass uns laufen, bring mich zu dir nach Hause! Du bist mein König! Ich freue mich über dich, du bist mein ganzes Glück. Deine Liebe ist kostbarer als der edelste Wein. Kein Wunder, dass die Mädchen für dich schwärmen!

      „Das Buch Hohelied“ in Zusammenarbeit mit Dave Brander.
      Dave predigt leidenschaftlich und sein Herzensthema ist die Liebe Gottes, die sich durch seine Predigten zieht. Er liebt es, seine Freude an der Bibel mit anderen zu teilen. Zusammen mit seiner Frau leitet er eine lokale Gebetsinitiative und arbeitet als Pastor in der FEG Riehen (CH). Musik ist eine weitere Leidenschaft von ihm, und er möchte, dass durch sie ein Raum entsteht, in dem Menschen Gott begegnen können. Dazu leitet er Lobpreis, schreibt Lieder und nimmt Improvisationen auf.

       

       

       

      Bibletunes finanziert sich ausschliesslich von Spenden. Kannst du dir vorstellen uns zu unterstützen?
      https://bibletunes.de/spenden

      Alle wichtigen Links und Social Media:
      https://linktr.ee/bibletunes

Erschienen am: 28. Februar 2023 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!