• Sendepause vom 20.05. bis zum 02.06!

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab 30. Juni.

Jetzt kostenlos hören

Psalm 12

Jeder einzelne Psalm ist ein Geschenk für dich und gibt dir die Möglichkeit, deinen ganz persönlichen Gottesdienst am Sonntag zu gestalten – allein, zu zweit, als ganze Familie oder als Kleingruppe. Die Psalmen sollen dich aber auch in deinem Alltag begleiten, als Gebet, als Lob Gottes, als Dank, als Kraft in schweren Lebensumständen. Denn die Psalmen haben ca. 1000 vor Christus den jeweiligen Verfassern…

Jeder einzelne Psalm ist ein Geschenk für dich und gibt dir die Möglichkeit, deinen ganz persönlichen Gottesdienst am Sonntag zu gestalten – allein, zu zweit, als ganze Familie oder als Kleingruppe.

Die Psalmen sollen dich aber auch in deinem Alltag begleiten, als Gebet, als Lob Gottes, als Dank, als Kraft in schweren Lebensumständen. Denn die Psalmen haben ca. 1000 vor Christus den jeweiligen Verfassern Kraft gegeben.

  • Podcast-Episode: Psalm 12 – PUR
  • Alle Episoden anschauen: Psalm 12
      • 01
      • Psalm 12 – PUR  |  Psalm 12 4:1-9

      Text:

      1 Für den Dirigenten. Mit Saiteninstrumenten im Bass zu begleiten. Ein Psalm Davids. 2 Hilf doch, HERR! Denn es gibt keinen mehr, der zu dir hält, und alle treuen Menschen sind verschwunden. 3 Jeder belügt jeden. Mit ihren Worten schmeicheln sie, aber im Herzen spielen sie ein falsches Spiel. 4 Soll der HERR doch alle diese Heuchler hinwegfegen, diese Leute, die großspurig daherreden 5 und sagen: »Mit der Macht unserer Worte setzen wir uns durch; niemand kommt gegen uns an, mit unseren Reden können wir alles erreichen!« 6 Der HERR spricht: »Die Schwachen werden misshandelt, und die Armen können nur noch seufzen. Darum werde ich mich jetzt erheben und denen Rettung bringen, die bedrängt werden!« 7 Alle Worte des HERRN sind rein, sie sind wie Silber, das im Schmelzofen geläutert und siebenmal gereinigt wurde. 8 Du, HERR, wirst die Schwachen schützen, du wirst sie für immer bewahren vor diesen Leuten, 9 die sich gegen dich auflehnen und sich überall breitmachen. Ja, die Bosheit unter den Menschen nimmt zu!

       

       

      Psalmen neu erleben: PUR
      gelesen von Hannah Renz aus der Neuen Genfer Übersetzung

       

      Alle „Psalmen neu erleben“-Podcast auf unserer Website anhören:
      https://bibletunes.de/bibliothek

      MAKOM (PDF) für die praktische Vertiefung im Alltag herunterladen:
      https://share-docs.clickup.com/36629877/p/h/12xvbn-55450/137441cdf53c887/

       

       

      Nützliche Links:

      Hier geht’s zur kompletten Bibliothek:
      https://bibletunes.de/bibliothek

      Zu allen Social Media Plattformen und Links zu unseren Apps:
      https://linktr.ee/bibletunes

      Möchtest du regelmässig News auch per Mail erhalten? Dann trage dich hier ein:
      https://shrtm.nu/T4oG

Zum herunterladen

Zusatzmaterial

Persönliche Vertiefung für deinen Alltag

Jeder Psalm wird durch eine geeignete didaktische Methode zu einem „ORT“ in deinem Alltag. Spätestens hier findet der „Transfer“ und die „praktische Umsetzung“ des jeweiligen Psalms statt: Eigenes Gebet, persönliche Vertiefung des Psalms, Schreiben eines eigenen Psalms oder auch mal das Auswendiglernen eines Psalms – dies bieten wir dir als PDF zum Download an.

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!