• Psalmen Neu Erleben – Weitere Episoden wieder ab 30. Juni.

Jeder einzelne Psalm ist ein Geschenk für dich und gibt dir die Möglichkeit, deinen ganz persönlichen Gottesdienst am Sonntag zu gestalten – allein, zu zweit, als ganze Familie oder als Kleingruppe.

Die Psalmen sollen dich aber auch in deinem Alltag begleiten, als Gebet, als Lob Gottes, als Dank, als Kraft in schweren Lebensumständen. Denn die Psalmen haben ca. 1000 vor Christus den jeweiligen Verfassern Kraft gegeben.

  Anhören: Was ist Psalmen neu erleben?

Psalm 28

Pur
Der Psalm als Lesung
 
Kreatif

Kreative & tiefgründige Auslegung

Makom

Deine persönliche Reflexion
 

  Herunterladen: Psalm 28 Paket (.zip)

Gestaltung

kreatif text

Laufzeit ca. 08:05  Minuten

In dieser inspirierenden Podcast-Episode tauchen wir tief in den Psalm 28 ein und entdecken die Bedeutung von Anbetung, Vertrauen und Lobpreis in schwierigen Zeiten. Unsere Gastsprecherin, Nicola Vollkommer, teilt ihre Erkenntnisse darüber, wie David inmitten von Schmerz und Leid seinen Blick nach oben richtet und Gott anbetet.

Wir erkunden die verschiedenen Stationen dieses Psalms und wie sie uns helfen können, unsere eigenen Herausforderungen zu bewältigen. Vom Überwältigtsein von Angst und Verzweiflung bis zur transformierenden Kraft des Lobpreises und der Gewissheit, dass Gott über unserem Schicksal herrscht, werden wir ermutigt, uns in Gott zu verlieren und seine Geschichte mit uns anzuerkennen.

pur text   zum mitlesen

Psalm 28

Lesezeit ca. 02:11  Minuten

1 Von David. Zu dir rufe ich, HERR, mein Fels. Wende dich nicht von mir ab! Wenn du mich schweigend abweist, werde ich denen gleichen, die sterben und unter die Erde kommen. 2 Höre mein lautes Rufen, wenn ich dich um Hilfe bitte und meine Hände ausstrecke zu deiner heiligen Wohnung! 3 Reiß mich nicht plötzlich in den Tod, zusammen mit den Gottlosen und Verbrechern, die mit anderen zum Schein freundlich reden, während ihre Herzen voller Bosheit sind! 4 Gib ihnen, was sie für ihre Taten verdienen und was zu ihrem boshaften Verhalten passt! Lass das Unheil über sie hereinbrechen, das sie selbst ausgelöst haben. Zahle ihnen ihr Unrecht heim! 5 Denn alles, was der HERR tut, ist ihnen gleichgültig. Sie wollen auch nicht anerkennen, was seine Hände geschaffen haben. Darum wird er sie und ihre Werke niederreißen und nicht wieder aufbauen. 6 Gepriesen sei der HERR, denn er hat auf mein lautes Flehen gehört! 7 Der HERR ist meine Stärke und mein Schild. Auf ihn habe ich vertraut, darum wurde mir geholfen. Deshalb ist mein Herz voll Freude und Jubel, ich will ihn preisen mit meinem Lied. 8 Der HERR ist Stärke und Schutz für sein Volk; seinen gesalbten König umgibt er wie eine sichere Festung, die ihm Rettung bringt. 9 Hilf deinem Volk und segne dein Eigentum, weide und trage es wie ein Hirte seine Herde für immer und ewig!

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!