• Aktuelle Staffel: „Superfromm (Staffel 4)“ bis zum 03. Mai

  • Psalmen Neu Erleben macht eine Pause. Weitere Episoden wieder ab Juni.

Jetzt kostenlos hören

Galater

Der Brief an die Galater zählt zu einem Hauptbrief von Paulus. Er ist einer der wichtigsten Schriften des Neuen Testaments. Paulus betont darin die rettende und befreiende Botschaft des Evangeliums: „Ich bin gerecht. Ich bin befreit. Ich gehöre dazu. Und das alles durch Christus!“ – so kann die gute Nachricht dieses hochaktuellen Briefes zusammengefasst werden.

Der Brief an die Galater zählt zu einem Hauptbrief von Paulus. Er ist einer der wichtigsten Schriften des Neuen Testaments. Paulus betont darin die rettende und befreiende Botschaft des Evangeliums: „Ich bin gerecht. Ich bin befreit. Ich gehöre dazu. Und das alles durch Christus!“ – so kann die gute Nachricht dieses hochaktuellen Briefes zusammengefasst werden.

  • Podcast-Episode: Galater | TheoTalk: Wahre Freiheit durch Christus?
  • Alle Episoden anschauen: Galater
      • 01
      • Galater | TheoTalk: Wahre Freiheit durch Christus?  |  Galater 3:38-38

      Text:

      In dieser Folge haben wir besondere Gäste: Serge und Andrea Varga sind zu Gast im Studio, um über das spannende Thema „Freiheit in Christus“ zu sprechen. Gemeinsam mit Detlef Kühlein tauchen wir in die ersten Verse des Galaterbriefes ein. Dabei geht es um die Bedeutung der Freiheit, die durch Jesus Christus ermöglicht wird. Serge und Andrea teilen ihre persönlichen Erfahrungen und wie sie diese Befreiung erlebt haben. Erfahrt mehr darüber, wie sie von unterschiedlichen Formen der Unfreiheit befreit wurden und wie dieses neue Verständnis von Freiheit ihr Leben und ihre Beziehung beeinflusst hat. Lasst euch inspirieren von ihren Geschichten und entdeckt die Freiheit, die in Christus zu finden ist.

       

      Zur Staffel „Bedeutungsvoll“ mit Andrea Varga:

      https://bibletunes.de/books/spezial/bedeutungsvoll

       

      Grobe Themenübersicht:

      [00:20] Serge und Andrea Varga werden vorgestellt

      [06:20] Drogenabhängig, unfrei, gezwungen, Entscheidung folgen

      [07:43] Serge dachte, er sei frei, aber Andrea nicht. Unfreiheit, nicht geliebt zu werden

      [12:47] Vertrauen in Gott braucht Zeit und Mut

      [13:46] Treppe in Gottesreich, Wunder und lernen

      [17:40] Erwachsene wählen Freunde sorgfältig

      [20:25] Sei, wie Gott dich geschaffen hat

       

      Wir freuen uns, wenn ihr eure Gedanken oder Erfahrungen mitteilt:

      Via WhatsApp: https://wa.me/message/A2MOO4VE3TCVH1
      Via E-Mail: kontakt@bibletunes.de

       

      Nützliche Links:

      Den Galaterbrief mit deiner Kleingruppe erleben mit FeedYourself:
      https://linktr.ee/feedyourself

      Hier geht’s zur kompletten Bibliothek:
      https://bibletunes.de/bibliothek

      Zu allen Social Media Plattformen und Links zu unseren Apps:
      https://linktr.ee/bibletunes

      Möchtest du regelmässig News auch per Mail erhalten? Dann trage dich hier ein:
      https://shrtm.nu/T4oG

Erschienen am: 20. Oktober 2023 | Bibelübersetzung:

Schon gewusst?

Du kannst bibletunes auch über verschiedene Streaminganbieter hören:

Vielen Dank für deine Unterstützung

Es ist uns sehr wichtig, dass bibletunes kostenlos gehört werden kann.
Um unseren Bibelpodcast mit dieser hohen Qualität anbieten zu können, müssen wir professionell arbeiten und bestimmte Dienstleistungen bezahlen. Dafür benötigen wir DEINE Unterstützung – denn ohne Geld geht es leider nicht…

Jetzt Spenden!